Donnerstag, Juli 27, 2006

AH Reinlandmeisterschaften in Lütz - 18.07.2006

Link auf die Seite
http://www.fv-rheinland.de/html/aktuelles.php?n=1318


AH-Rheinlandmeisterschaften
18.07.2006
Aus Lütz (Kreis Hunsrück/Mosel) reiste keiner vorzeitig ab. Die Meisterschaften des Fußballverbandes Rheinland für AH-Teams Ü 35 und Ü 45 auf der herrlichen Anlage boten alles, was die „Alten“ aufbieten konnten. Und von dem Einsatz, der Technik der Spielübersicht und vor allem der Fairness können sich manche jüngere Aktive mehr als eine Scheibe abschneiden.

Äußerst kapp ging es bei der Ü 35 zu. Hier musst bereits in der Vorrunde in der Gruppe A das Neunmeterschießen bei Punkt- und Torgleichheit zwischen der SG Niederhausen/Birkenbeul und dem BSC Güls über den Finaleinzug entscheiden. Die Westerwälder hatten die besseren Nerven und siegten mit 6:5. Ganz überlegen schaffte dagegen bei drei Siegen der TuS Katzenelnbogen/Klingelbach in der Gruppe B den Sprung ins Finale. Das Spiel um den dritten Platz erreichte hier der SC Sinzig. In dieser Partie brachte dann erneut das Neunmeterschießen nach 0:0 in der regulären Spielzeit. Jetzt hatte der BSC Güls die besseren Nerven und sicherte sich durch ein 3:1 über die Mannschaft von der Ahrmündung den dritten Platz.

Und auch das Finale wurde dann erste vom Punkt aus entschieden. Sah die SG Niederhausen zur Halbzeit bei 2:0-Führung noch wie der sichere Sieger aus, so schlugen die Lahntaler unmittelbar nach dem Seitenwechsel mit zwei Treffern zurück. Das Neunmeterschießen stand dann ganz in Zeichen zweier ausgezeichneter Torhüter. Fünf Schützen beider Teams waren nur je einmal erfolgreich. Dann sicherte Katzenelnbogens Kapitän zwischen den Pfosten seiner Mannschaft die Rheinlandmeisterschaft und die Fahrt zu den (inoffiziellen) deutschen Meisterschaften.

U 35
Gruppe A:
SV Melsbach – Katzenelnbogen 1:2
SC Sinzig – SC Mörschbach 0:0
SV Melsbach – SC Sinzig 0:2
SV Melsbach – SG Mörschbach 2:1
SG Katzenelnbogen – SG Mörschbach 2:1
SG Katzenelnbogen – SC Sinzig 2:1

Keine Kommentare: