Sonntag, Oktober 29, 2006

Rheinhöhenlauf 2006




Samstag, 28.10.2006

http://www.rheinhoehenlauf.de

Der Startschuss für den 1. Rheinhöhenlauf am 28. Oktober in Vettelschoß ist gefallen. Der SV Vettelschoß-Kalenborn 1924 und der Förderverein des Franziskus-Krankenhauses in Linz richten den Halbmarathon als zweiten Lauf des Siebengebirgs-Cup aus. Rund 380 Höhenmeter müssen die Läufer auf der 21,1 Kilometer langen Strecke überwinden. Die Teilnahme kostet 15 Euro. Ein besonderes Angebot an alle Laufbegeisterten ist die Möglichkeit, als Staffel mit zwei oder drei Startern bei dem Wettbewerb mitzumachen. Hier sind auch gemischte Teams zugelassen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.rheinhoehenlauf.de. Dort kann man sich auch anmelden und in der Staffelbörse nach einem Laufpartner suchen, denn im nächsten Jahr geht es am

27.10.2007 - Start 13:00 mit dem 2. Rheinhöhenlauf

weiter.

4 Mitglieder des SV Melsbach nahmen am Staffelrennen des Rheinhöhenlaufes teil. Eigentlich sollte auch noch eine Altherrenstaffel teilnehmen, aber die lieben alten Knochen spielten da nicht so mit. So gingen als krasse Außeseiter *grins* Michael Fischer, Torsten Mengert und Heiko Baesch als sogenannte SV Melsbach-Roadrunners an den Start und Markus Hillen war Teil des Geheimfavoriten Tri-Team-Malle, die auf den rd. 21 km als zweiter mit 1:28:32 nur knapp vom Tri Power Oldies HGA-Team mit 1:23:54 geschlagen wurden.

Unsere krassen Außenseiter schleppten sich da schon etwas länger über die Strecke und kamen nach 1:59:26 als 45. ins Ziel. Immerhin konnte man noch 30 Staffeln hinter sich lassen.

Keine Kommentare: