Montag, Dezember 25, 2006

SV Melsbach - DJK Neustadt/Fernthal 3:1 (1:0)

Heimat-Kurier

Im vorletzten Heimspiel des Jahres zeigte der SVM eine kämpferische und läuferisch überzeugende Leistung und gewann mit 3:1 gegen den unangefochtenen Tabellenführer Neustadt/Fernthal.

Der Spitzenreiter hatte über die gesamte Spielzeit wesentlich mehr Spielanteile und ein leichtes Übergewicht an klaren Torgelegenheiten, doch ein über sich hinauswachsender Heiko Bäsch und eine konsequente Chancenverwertung brachten die Gastgeber auf die Siegerstraße. Mit diesem nicht unbedingt erwarteten Dreier hält der SVM zum einen Anschluß an den Tabellenzweiten Rheinbrohl, und baut zum anderen die Serie der ungeschlagenen Spiele auf zwölf aus.

Für den SVM spielten: Heiko Baesch, Christian Saar, Martin Twesten, Michael Kahlenbach, Stevo Kocevski, Erik Vonau, Stefan Tiefenau, Forian Walsdorf, Alim Derik, Marcel Kropf, Marcel Schütz (ab 67. Alper Tezcan).

Torfolge: 1:0 Marcel Kropf (21.), 2:0 Erik Vonau (67.), 2:1 Markus Wohlfarth (77.), 3:1 Alim Derik (90.).


Rhein-Zeitung

SV Melsbach schlägt den Spitzenreiter

Vor 200 Zuschauern musste der Spitzenreiter Neustadt überraschend seine zweite Saisonniederlage hinnehmen. "Die Gäste waren eigentlich 90 Minuten lang überlegen. Unser Torwart Heiko Bäsch, der den verletzten Dennis Schumacher vertreten musste, hat aber eine Weltklasseleistung abgeliefert", fand SVM-Sprecher Sven Stühn schnell den Grund für den Sieg gegen den Liga-Primus. "So ist eben Fußball. Nicht die Spielanteile sind entscheidend, sondern die Tore", so Stühn weiter.

Besonderheit: SVM-Akteuer Erik Vonau sah in der 92. Minute nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot.

Kreiliga-B Nord bei Fussball.de (der Spieltag, Tabelle, die nächsten Spieltage, etc.): http://www.fussball.de/?/dbc/41/06-07/13/54/2/verein/mannschaft/31/beg

Keine Kommentare: