Sonntag, April 22, 2007

Der SV marschiert weiter!!!

2-0 (1-0)Arbeitssieg über SV Leutesdorf

Sonntag, 22.04.2007

In der Kreisliga B -Nord konnte der SVM all seine Serien halten und bleibt weiterhin Zweiter in der Liga. Der Rückstand auf Tabellenführer Neustadt bleibt wie gehabt bei sechs Punkten, der Vorsprung auf den Dritten Rheinbrohl bei zwei Pünktchen. Damit bleiben die Perspektiven vier Spiele vor Saisonende vielversprechend.

Die Mannschaft ging ein wenig ausgeblutet in die Begegnung gegen den Tabellenvorletzten SV Leutesdorf. Florian Walsdorf genieß t einen Türkei-Urlaub , Stevo Kocevski plagt eine Rückenverletzung, Bendikt Zimmer laboriert an einer Bänderdehnung. Wenigstens Chris Sarr konnte mit lädiertem Zeh auflaufen. “Uns Charly” Loose und später Toni Broda waren bereit sich auf die Ersatzbank zu setzen. Vielen Dank an beide!

- - -
Zum Spiel:
Hochklassiges war wahrlich nicht zu sehen. Der SVM versuchte trotz hoher Temperaturen durch hohe Laufbereitschaft früh zu stören und so Druck auszuüben, um die zu erwartende konditionelle Überlegenheit auszunutzen. Ziel war das Spiel so schnell zu entscheiden. Doch viel zählbares kam dabei nicht rum und die Chancen die sich in Halbzeit eins boten, wurden nicht genutzt. So musste zum Ende der ersten Hälfte ein fragwürdiger Foulelfmeter zum 1-0 dienen, den Martin Twesten sicher verwandelte. Man hatte zwar so gut wie nichts zugelassen, aber richtig beherrscht wurde der Gegner in keinster Weise. Mal wieder viel läuferischer Aufwand und wenig Ertrag in Hälfte 1.

In Hälfte 2 ließ man dann , immer auf Konter bedacht, den Gästen mehr und mehr das Feld. Einen unglaublichen 50m Traumpass von Libero und Kapitän Erik “Paul” Vonau verwerte dann Torjäger Alim Derik auf ebenfalls sehenswerte Art und Weise mit einem Schlenzer ins lange Eck.
Nun gab man aber das Spiel vollends an die Leutesdorfer ab, die zu allem überfluss auch noch einen Foulelfmeter bekamen. Erstaunlicher Weise war es dann der Torhüter des SVL der als Schütze antrat und prompt am SV-Torsteher Dennis “Schumi” Schumacher scheiterte,der glänzend auch noch den Nachschuss parierte. Den Abstieg vor Augen , wurden die Gästeakteure nun aggressiver. Es ergaben sich trotzdem noch grosse Konterchancen für Melsbach, doch Mischa Anhäuser, Martin Twesten und Alim Derik vergaben diese.

Tore: 1-0 Martin Twesten 2-0 Alim Derik

“Hauptsache gewonnen!” war der O-Ton nach dem Spiel,trotz allgegenwärtiger Unzufriedenheit.


Der SVM marschiert weiter. Mal schauen wohin !!!

1 Kommentar:

Flodorf hat gesagt…

Danke für den schönen Spielbericht.

Dann bin ich ja beruhigt, dass mein Türkeiurlaub doch zur rechten Zeit war. Gegen Oberlahr wird die Mannschaft sicher noch ne Schippe drauf legen und endlich mal Chancen verwerten und wieder hoch gewinnen *hoff*
Schade, dass wir Neustadt wohl nicht mehr kriegen werden.

Gruß Florian