Sonntag, Mai 27, 2007

Schade, schade, schade – 2:5 in Engers !


Relagation zur A-Klasse
Samstag, 26.05.2007


Engers – ein sehr abwechslungsreiches, torreiches und lange Zeit spannendes A-Klassen-Relegationsspiel sahen die zahlreichen Zuschauer am Wasserturm in Engers. Das deutliche Ergebnis spiegelt sicherlich nicht den Spielverlauf wieder.

Recht schade seitens Engers war, dass man nicht mit der wirklichen 2. Mannschaft angetreten war, die wohl vorher die Saison bestritten hat, denn wie von vielen Seiten bestätigt wurde, traf der SVM auf eine runderneuerte Mannschaft aus überwiegend A-Jugendlichen mit punktuellen Verstärkungen aus der Oberligamannschaft. Es ist natürlich die Frage, ob es ein Vorteil ist unerfahrene A-Jugendliche in eine solche Begegnung zu werfen oder nicht, aber immerhin spielt die Engerser A-Jugend in der höchsten Jugendklasse im Rheinland der Rheinlandliga und die Jungs wirkten alle sehr athletisch und austrainiert. Man muss dies aber wahrscheinlich als SVM hinnehmen, wenn man auf die 2. Mannschaft eines namhaften Vereines der Region trifft, welcher ganz andere Möglichkeiten hat.

Kommen wir aber zum Spiel. Der FVE legte wie die Feuerwehr los. Für viele SVM-Akteure war dies anfangs einfach zu schnell. Dazu hatte der FVE eine deutliche Kopfballüberlegenheit bei jedem Freistoß und Eckball. Jedenfalls ging der FVE schnell (Michael Kley 12. Min, Andreas Rutkowski 26. Min.) mit 2:0 in Führung und um den SVM musste es einem Angst und Bange sein.

Nach 20 Minuten kam der SVM aber besser ins Spiel und nun entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Foul an Alper Teczan im 16er traf dann Martin Twesten per Foulelfmeter (38.) noch vor der Halbzeit zum 1:2. Damit war das Spiel wieder offen!

Nach der Halbzeit kam es noch besser, denn Alim Derik traf zum 2:2 (56.). Jetzt sah es so aus, dass das Spiel kippen könnte, denn nur wenige Minuten nach dem 2:2 hatte Alim Derik die riesige Möglichkeit zum 3:2, doch der ansonsten recht unsicher wirkende Engerser Schlußmann rettete per Fußabwehr. Trotzdem sah man, dass ein richtiger Ruck durch die Mannschaft ging und der SVM war richtig am Drücker. Mitte der 2. Halbzeit kam aber dann die spielentscheidende Szene, ein Engerser Stürmer setzte sich nach einem Anspiel in die Spitze gegen Stefan Tiefenau und Stevo Kocevski durch. Der zupfte noch am Trikot, wodurch der Engerser Stürmer außer Tritt kam, konnte den Ball auch wegspitzeln, das Foul schien auch vor dem Strafraum passiert zu sein, aber der Schiedsrichter zeigte sofort auf den 11m-Punkt.
Bei all dem Unglück kam noch hinzu, dass Dennis Schumacher auch noch am 11er dran war und ihn fast abgewehrt hätte, aber es hieß 2:3 für den FVE (M. Kley).

Diesen Schock sah man der Mannschaft an, die bei heiß-schwülem Wetter bis dahin toll gekämpft hatte! Nicht umsonst war man nach einem 0:2 zurückgekommen. Nun ging aber gar nichts mehr. Die Abwehr wurde entblöst und man lief auch nicht mehr mit zurück. Die weiteren Treffer für den FVE erzielten Nahssen Kesici (82.) und wiederum Kley (84.). Vielleicht verständlich, aber schade, denn mit einem knappen 2:3 wäre in der Relegationsrunde noch ne Möglichkeit auf den 1. Platz gewesen, insbesondere da man auch das anschließende Elfmeterschießen mit 5:4 gewonnen hatte. Dennis Schumacher hielt hier einen Elfmerter und verwandelte sogar noch den abschließenden Elfmeters selbst.

Nach dem Spiel sah man überall natürlich nur hängende Köpfe, aber nur kurze Zeit später herrschte schon der allgemeine Tenor, dass man die wirklich tolle Saison mit einem tollen Spiel und möglichst mit einem Sieg am Donnerstagabend 19.30 Uhr in Melsbach gegen die SG Ransbach-Baumbach abschließen will !!!

Nächstes Spiel:
Do. 31.05.2007 – 19.30 Uhr gegen SG-Ransbach-Baumbach in Melsbach

Keine Kommentare: