Sonntag, Mai 13, 2007

SVM bleibt auf Kurs

Ausgetanzt und Abgezogen: Alper Tezcan


Alper Tezcans´Knaller und Deriks´ Alleingang halten den SVM auf Kurs


Sonntag, 13.05.2007

Waldbreitbach - Der SV Melsbach bleibt weiter auf Erfolgskurs und siegte beim Tabellenvierten Waldbreitbach verdient mit 2-0. Im Vorfeld mußten Mischa Anhäuser und Sebastian Seemann mit Muskelverletzungen passen. Glücklicherweise ist der Kader gegenwärtig wieder stark genug um solche Ausfälle zu kompensieren.

Zum Spiel:
Die Begegnung startete mit hohem Tempo, wobei die Hausherren auf dem holprigen Rasenplatz zum Anfang Spielvorteile hatten. Nach 30 Minuten verlor der SVM dann auch noch Libero Stevo Kocevski der unglücklich mit dem eigenen Torhüter Schumacher kolidierte und mit einer Rückenverletzung ausgewechselt werden mußte. Chris Saar rückte auf seine Position und Oli Kocevski kam ins Spiel. In Folge der Umstellung kam der FC zu zwei hochkarätigen Chancen. Erst lenkte Dennis Schumacher ein Geschoß noch an die Latte um wenig später mit einem Superreflex zur Ecke abzuwehren und den SVM vor einem Rückstand zu bewahren. Der SVM hatte seine Chancen dann durch Alim Derik und Alper Tezcan, die freistend vergaben. Auch zwei Möglichkeiten nach Standartsituationen blieben ungenutzt. In der 40.Min. war es dann Youngstar Alper Tezcan der nach einem Doppelpass mit Martin Twesten den Ball mitnahm und fulminant in den langen Winkel abschloß.
In der 2.Halbzeit versuchte der FCW alles um wieder ins Spiel zu kommen, der SVM stand gut und konterte. Libero Chris Saar, die Verteidiger Micha Kahlenbach und Stefan Tiefenau hatten ihre Gegenspieler im Griff und wurden vom Mittelfeld um Kapitän Erik Vonau sehr gut unterstützt Während die Wiedtaler blindlings anrannten, ergaben sich für die Melsbacher einige sehr gute Konterchancen die meist von Marcel Kropf nach vorne getragen wurden. Doch erst einer von den gefürchteten Derik-Alleingängen führte zur Entscheidung und zum 2-0 Endstand. Waldbreitbach hatte im weiteren Verlauf keine großen Chancen mehr, einen Fernschuß auf die Latte ausgenommen und der SVM nutzte keine seiner Chancen um höher zu gewinnen. Auf Grund der 2.Hälfte ein verdienter Auswärtssieg des SV Melsbach der weiter punktgleich mit dem Zweiten Rheinbrohl auf Platz 3 liegt.

Nächstes Spiel am So.20.05.07 um 14.30Uhr gegen die TSG Irlich

Für den SV Melsbach im Einsatz:
Dennis Schuhmacher(T) -Stevo Kocevski (ab 22.Min. Oliver Kocevski) -Michael Kahlenbach, Stefan Tiefenau- Martin Twesten, Marcel Kropf, Florian Walsdorf, Christian Saar, Erik Vonau -Alim Derik, Alper Tezcan(ab 88.Min.Charly Loose)

Keine Kommentare: