Montag, Mai 21, 2007

SVM Melsbach auf Rang zwei !!!


Sonntag, 20.05.2007

SV Melsbach hat TSG Irlich mit 3-0 in C-Klasse geschossen und
ist selbst auf Rang 2 gelandet

Melsbach - Die Mannschaft des SV Melsbach hat im Rahmen der Sporttage zu Hause das letzte Ligaspiel bestritten. Zu Gast war im Derby das Team der TSG Irlich die noch die Chance hatte vom vorletzten auf den drittletzten Tabellenplatzt zu klettern und so den direkten Abstieg zu vermeiden.
Der SVM musste seinerseits gewinnen um mit dem Tabellenzweiten Rheinbrohl punktgleich zu bleiben und eine Entscheidungsspiel zu erzwingen. Für Brisanz war also gesorgt. Die Vorraussetzungen waren für die Fischertruppe jedoch wieder schwierig. Kapitän Erik Vonau hatte sich im Abschlußtraining eine Zerrung zugezogen und fiel ebenso aus wie Sebastian Seemann.

Zum Spiel:
Beide Mannschaften waren gezwungen auf Sieg zu spielen um ihre Chancen zu wahren. Bereits nach 2 Minuten jubelten die Hausherren als Alim Derik einen Abwehrfehler mit dem 1-0 bestrafte. Die TSG schien zuerst geschockt, Melsbach konnte diese Phase aber nicht zu einem zweiten Treffer nutzen. Die Partie wurde zerfahren, die TSG spielte um ihre Chance zum Klassenverbleib und versuchte sich gegen passive Melsbacher Chancen zu erspielen. Irlich blieb in Halbzeit eins federführend ohne groß für Gefahr zu sorgen. Alle Angriffe verpufften in der stabilen Abwehr der Gastgeber.
Trainer Fischer wollte in Halbzeit zwei seine Mannschaft aktiver sehen und ordnete nun an auf das zweite Tor zu spielen. Das Team machte nun mehr Druck auf Ball und Gegner und erspielte sich mehr und mehr Chancen. Mischa Anhäuser war es dann der das Spiel in der 62.Minute entschied als auch er eiskalt einen Stellungsfehler nutzte und die Weiche auf Sieg stellte. Aber Irlich versuchte weiterhin alles und gab nicht auf. Trotzdem erspielte sich die TSG kaum eine nennenswerte Chance um Dennis Schumacher zu prüfen. Auf der Gegenseite handelte ich dann der Irlicher Schlussmann die Ampelkarte ein als er den gut leitenden Schiedrichter Keller anmeckerte. Den folgenden indirekten Freistoß nutzte dann “Uns Charly” Loose im Nachschuss zum 3-0 Schlusspunkt. Ein verdienter Melsbacher Sieg , auch weil Irlich einfach keine Chancen hatte um das Ergebnis anders zu gestalten.

Nach Abpfiff dann erstmal verhaltene Freude beim SVM, denn alles wartete auf das Endergebnis aus Rheinbrohl. Dann plötzlich brandete Jubel auf. Tatsächlich hatte Rheinbrohl im Derby gegen Linz II gepatzt und war nur zu einem 1-1 gekommen. Der SV Melsbach schließt damit eine tolle Saison als Tabellenzweiter ab und nimmt an der Relegation zur Kreisliga A teil.

Für den SV Melsbach spielten:
Dennis Schumacher(T)- Michael Kahlenbach, Stefan Tiefenau, Stevo Kocevski- Florian Walsdorf, Mischa Anhäuser (ab 74. Charly Loose), Chris Saar, Martin Twesten, Marcel Kropf,- Alper Tezcan (ab 77. Pasqual Vogtmann), Alim Derik

Keine Kommentare: