Samstag, August 25, 2007

3 Triathleten aus dem Kreis Neuwied starten bei WM


8000 Athleten aus über 60 Nationen werden bei der Triathlon-WM 2007 in Hamburg an den Start gehen. Unter ihnen sind Markus Hillen aus Melsbach, sowie Christel Peters und Iris Römer aus Neuwied.


Unser Teamarzt und 2. Abteilungsleiter Markus Hillen (42 Jahre) kommt aus dem Radsport. Erst seit 3 Jahen ist er im Triathlonsport aktiv, konnte aber schon beachtliche Ergebnisse erzielen. Für die WM qualifizierte er sich mit einem hervorragenden 5. Platz bei der DM in München und einem 3. Platz beim Leverkusen-Triathlon. Mittlerweile absolviert er 8-9 kurze Trainingseinheiten in der Woche. Vorrangige sportliche Ziele hat sich der dreifache Familienvater in Hamburg nicht gesetzt - bei ihm dominiert eher die Vorfreude: "Die Atmosphäre an der Strecke wird sicher einzigartig sein, denn Triathlon ist eine aufstrebende Sportart mit einer ständig steigenden Anzahl an Aktiven."


Wir wünschen ihm viel Glück & Erfolg !

Keine Kommentare: