Sonntag, September 02, 2007

Sensationeller 5:0 Sieg auf der Alm in Rodenbach

Rodenbach, 02.09.2007

Einen sensationellen 5:0 Sieg landete unsere 1. Mannschaft auf der Alm in Rodenbach. Galt die TuS aus Rodenbach im Vorfeld doch als leicht favorisiert und erheblichen Verstärkungen im Sommer als Meisterschaftsgeheimfavorit.

Die zahlreich erschienen Zuschauern auf beiden Seiten gaben dem Spiel einen tollen Rahmen.

Ein Großteil der 1. Halbzeit sahen diese auch ein verteiltes Spiel ohne große Chancen, in dem sich keine der beiden Mannschaften so richtig gegen die guten Abwehrreihen durchsetzen konnten. Erst eine tolle Einzelleistung von Sascha Gruhn (Neuzung vom SV Feldkirchen - Kurzbericht dazu folgt noch), der sich gegen 2 Rodenbacher durchsetze, in den Strafraum eindrang und dann noch das Auge für den besser platzierten Thomas Rauschenberger hatte, brachte die 1:0 Führung für den SV Melsbach. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften wieder und so ging man mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

Nach der Pause sah man dann, dass die 1:0 Führung die notwendige Sicherheit in das SVM-Spiel gebracht hatte. Der SVM hatte Rodenbach nun im Griff. Rodenbach hatte in der gesamten 2. Halbzeit eine einzige Torchance und diese war noch ganz ganz stark abseitsverdächtig.
Der SVM dagegen erzielte nach 2 Standardsituationen und Flanken vors Tor, bei denen der TUS-Keeper auf der Linie kleben blieb, durch Thoams Rauschenberger 2 Kopfballtore die, die 2:0 und 3:0 Führung brachten. Danach sah man doch so eine gewisse Resignation bei Rodenbach, denn die Abwehr löste sich doch so ein wenig auf und so konnten, nach 2 tollen schnellen Angriffen Sascha Gruhn und der zuvor eingewechselte Thomas Dill noch auf 4:0 und 5:0 erhöhen.

Eigentlich kann man heute kaum jemand hervorheben, da es jedoch am letzten Spieltag jedoch gerade in der Abwehr zu einigen unglücklichen Situation kam, kann man heute hier nur Erik Vonau, Florian Walsdorf und Sebastian Seemann ein großes Kompliment machen.

Für den SVM im Einsatz: Peter Anhäuser(T) - Erik Vonau - Sebastian Seemann - Martin Twesten - Thomas Rauschenberger - Rico Grämer (Michael Kahlenbach) - Marcel Kropf - Florian Walsdorf - Dominik Bartz - Alper Tezcan (Christopher Darrington) - Sascha Gruhn (Thomas Dill)
Im Kader waren noch Stefan Tiefenau, Bernd Seuser und Timo Holzbach, die leider situationsbedingt nicht mehr zum Einsatz kamen.

Keine Kommentare: