Samstag, Dezember 29, 2007

2. Melsbach-Open des DSC Peach Boy's / 05.01.2008


2. Melsbach-Open des DSC Peach Boy's

"Dart-Turnier für Jedermann"

Samstag, 05.01.2008


Beginn 16.00 Uhr,
Meldeschluss 15.30 Uhr
Ort: Clubheim am Fussballplatz Melsbach

Teilnehmer muß mind. 16 Jahre alt sein und darf keinem Dartverein angehören.

Startgeld 5,00 EUR

1.-3. Platz erhalten Preisgeld, Pokal und Urkunde

Beste Dame ebenfalls Pokal und Urkunde
E-Dart:
Die meisten Spielanfänger legen sich ein E-Dart, auch elektronisches Dart genannt, zu. Dieses unterschiedet sich nur in geringen Bereichen vom sonst üblichen klassischen Dart. Besonders hilfreich ist es für Spieler mit einem E-Dart immer, wenn eine Computerstimme ihnen die jeweiligen Treffer in Punkten nennt und selbständig alle geworfenen Treffer addiert. Damit dem E-Dart keine Kratzer zugefügt werden können, wird hier mit Soft-Tips gespielt, also mit Darts aus Kunststoffspitzen. Das Gewicht der Darts darf maximal 18 g plus eine Toleranz von + 5 Prozent betragen, die Länge hingegen darf nicht mehr als 16,8 cm betragen. Die bekannteste Spielart beim E-Dart ist 301 beziehungsweise 501. Bei beiden Spielvarianten spielt man ab diesem Wert an rückwärts und muss versuchen, als erster von seinen Punktestand auf Null zu bekommen. Wer allerdings unter Null kommt, muss in der nächsten Runde damit rechnen, dass alle seine Würfe dieser Serie wieder auf den Punktestand addiert werden.

2. Melsbach-Open des DSC Peach Boy's / 06.01.2008

2. Melsbach-Open des DSC Peach Boy's


"Dart-Turnier für Jedermann"


Samstag, 06.01.2008


Beginn 16.00 Uhr, Meldeschluss 15.30 Uhr



Teilnehmer muß mind. 16 Jahre alt sein und darf keinem Dartverein angehören.


Startgeld 5,00 EUR


1.-3. Platz erhalten Preisgeld, Pokal und Urkunde


Beste Dame ebenfalls Pokal und Urkunde

Samstag, Dezember 15, 2007

Das Jahr neigt sich dem Ende - der SVM sagt Danke!

Das jahr neigt sich dem Ende zu.

Zeit einmal allen Mitgliedern, Förderern und Sponsoren, allen guten Geistern, die im Hintergrund agieren, den vielen Zuschauern, die uns Woche für Woche die Treue halten, Danke zu sagen, besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

1. Mannschaft nimmt am 6.1.2008 am Ahrbach-Cup teil

Die erste Mannschaft nimmt in der "fussballfreien Winterzeit" erstmalig am Ahrbach-Cup der SG Ahrbach/Heiligenroth teil.

Dieses überregionale Hallenturnier findet am Sonntag, 06. Januar 2008 in der Sporthalle Montabaur statt.

Am vergangenen Montag fand hierzu die Auslosung statt.

Danach trifft unser Team in der Vorrunde auf die
  • SG Horressen/Elgendorf,
  • die SG Hahn/Neuhochstein
  • sowie den SV Türkyemspor Ransbach-Baumbach.

Turnierbeginn ist am 06.01.2008 um 09.00 Uhr. Genaueres dazu, wenn der Spielplan feststeht.

http://www.tus-ahrbach.de

Sonntag, Dezember 09, 2007

SV Melsbach – TuS Rodenbach 4:1 (2:0)


Sonntag, 09.12.2007

Nach 8 Minuten war alles vorbei !

Trotz vieler Weihnachtsmärkte in der näheren Umgebung war das Top-Spiel der Kreisliga B gut besucht. Die zahlreichen Zuscher sahen einen furiosen Beginn zwischen dem SVM und der TuS, denn kaum war das Spiel angepfiffen, war es auch schon entschieden. Nach 8 Minuten stand es schon 2:0. In der 6. Minute verwandelte Martin Twesten einen herrlichen 18m-Freistoß direkt und eine Minute später schoß Thomas Rauschenberger den Ball schon zum 2:0 in das TuS-Gehäuse.
Danach hatte Melsbach das Spiel in der ersten Halbzeit fest im Griff und auch noch 1-2 weitere Möglichkeiten zum 3:0 und 4:0, so scheiterte Rico Grämer nur an der Latte.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Praktisch der erste Angriff durch den SVM endete mit dem 3:0. Florian Walsdorf schloss eine herrliche Einzelaktion mit einem trockenen Flachschuss ins rechte Eck ab.

Man muss der TuS an diesem Tage einfach eine desolate Abwehrleistung attestieren. Haarsträubende technische Fehler einzelner Spieler und Stellungsfehler der gesamten Hintermannschaft verhalfen dem SVM immer wieder zu guten Chancen.

In der zweiten Halbzeit sah man nach diesem klaren Zwischenstand dann aber auch viel viel Leerlauf. Melsbach beschränkte sich auf das Nötigste und bei der TuS gab es an diesem Tag einfach keinen geordneten Spielaufbau. Vielleicht hatte man auch schon früh resigniert.

Zumindest kam die TuS durch Marc Winter aber noch zum 1:3 Ehrentreffer. Dies war praktisch auch der einzige Torschuss der TuS. Der beim SVM eingewechselte Alper Teczan hatte noch eine große Chance zum 4:1. Verzog aber knapp. Schließlich stellte Martin Twesten dann noch kurz vor Schluss, wiederum durch einen Abwerfehler nach Alleingang den 4:1 Endstand her.

In Anbetracht der anderen Ergebnisse der Spitzenmannschaften, Waldbreitbach gewann 5:0 gegen Asbach, St. Katharinen 4:0 in Erpel und Rheinbrohl 5:0 gegen Rheinbreitbach, war dieser Sieg auch ganz wichtig um Anschluss zu halten. Mit einem Punkt Rückstand auf Rheinbrohl liegt der SVM nun punktgleicht mit St. Katharinen auf dem 3. Platz.

Für den SVM spielten:
Peter Anhäuser (Karl-Heinz Loose), Erik Vonau, Michael Kahlenbach, Florian Walsdorf, Martin Twesten, Sebastian Seemann, Rico Grämer, Thomas Rauschenberger, Mischa Anhäuser, Sascha Gruhn (Alper Teczan).

Letztes Spiel für den SVM in diesem Jahr findet am Sonntag, 16.12.2007 14.30 Uhr in Erpel statt.

Sonntag, Dezember 02, 2007

Der SV Melsbach sagt der Firma Baumgärtel Dankeschön !


Die Firma Baumgärtel unterstütz die Vereinsarbeit im Jugend und Seniorenbereich des SV Melsbach seit vielen vielen Jahren. Ohne ein solch gemeinnütziges Engagement wäre die Vereinsarbeit heutzutage gar nicht mehr aufrecht zu erhalten. In diesem Jahr spendete sie der 1. Mannschaft nagelneue adidas-Trikots, die schon in den Spielen der letzten Wochen bewundert werden konnten.

Ein herzliches Dankeschön seitens des SVM gilt der Firma Baumgärtel und insbesondere Lothar und Germar Baumgärtel!

http://svmelsbach.blogspot.com/
http://www.baumgaertel-neuwied.de/

SG Ellingen II - SV Melsbach 0:5

Sonntag, 02.12.2007

Eilmeldung.

Neu: Bambini-Training beim SV Melsbach


Am Mittwoch 28.11. fand erstmals wieder ein Bambini-Training beim SV Melsbach statt.


Die nächsten Trainingseinheiten (immer mittwochs):
12.12.07
19.12.07

von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr.


Ort: Turnhalle Melsbach


Bei Fragen einfach an Holger Klein wenden.

Weihnachtsmarkt Melsbach 08.12.2007


Am Samstag, den 08.12.2007 findet wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt in Melsbach statt.

Und am Sonntag 09.12. schließt sich dann der romantische und stimmungsvolle Weihnachtsmarkt vor der Kulisse der Burgruine Altwied an.
Vorher oder nachher empfehlen wir das Spitzenspiel der Kreisliga B SV Melsbach - TuS Rodenbach um 14.30 Uhr am 09.12. zu besuchen.