Montag, Mai 05, 2008

B-Jugend der JSG Laubachtal/Wied erreicht Pokalfinale


B-Jugend der JSG Laubachtal/Wied erreicht Pokalfinale

Die B-Junioren der JSG Laubachtal/Wied (Melsbach, Rengsdorf, Niederbieber) haben das
Halbfinale gegen die JSG Ransbach-Baumbach souverän mit 4:0 gewonnen und ziehen damit ins Endspiel zum Kreispokal der Saison 2007/2008 ein. Dieses Finale wird am 21. oder 22. Mai auf dem Kunstrasenplatz in Stahlhofen ausgetragen.

Auf dem Weg in dieses Entscheidungsspiel hat die Mannschaft zunächst ihre eigene "Reserve" ausgeschaltet, und danach gegen Daufenbach und Rossbach deutlich gewonnen. Natürlich will das Team auch im Endspiel gegen Siershahn als Sieger vom Platz gehen. Das Trainerduo, Charly Loose und Klaus Anhäuser, traut dies auch der Mannschaft zu, wenn sie, wie in den anderen Pokalspielen, konzentriert und geschlossen aufspielt. Auch in der Meisterschaft der B-Jugend Leistungsklasse steht das Team, drei Spieltage vor dem Saisonende, auf einem guten zweiten Tabellenplatz und wahrt sich damit die Chancefür die Relegation zur A-Jugend Bezirksliga.

Dieser Erfolg der B I der JSG Laubachtal/Wied ist auch der Zusammenarbeit mit der B II zu verdanken, die trotz häufiger personeller Engpässe in der Rückrunde, bisher kein Spiel kampflos aufgegeben hat.

Die letzten beiden Heimspiele der B I werden am Samstag, den 17. und 31. Mai um 16.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Niederbieber stattfinden.

Im Halbfinale gegen Ransbach-Baumbach spielten: Georg Berger, Mirko Anhäuser, BorisMiller, David zur Hausen, Dennis Stenzel, Erdinc Met, Sebastian Steinhöfer, Julian Holzinger, Manuel Oster, Dennis Loose, Dennis Lammert, Florian Dietz, Sebastian Plett, Jason Braun, Mark Bergmann und Jakob Müller.
Das Bild zeigt die Mannschaft mit den beiden Trainern, Betreuern und Fans nach dem gewonnenen Halbfinalspiel.

Keine Kommentare: