Samstag, Mai 10, 2008

Kreispokalhalbfinale: 0:3 Niederlage !

Melsbach, 09.05.2008

Im Kreispokalhalbfinale gegen den SV Rheinbreitbach I sah man dann doch einen Klassenunterschied zwischen dem Tabellenzweiten der Kreisliga A und der Kreisliga B, aber man kennt ja die Pokalgesetze, der Kleinere ist immer wieder für eine Überraschung gut, nur ließ dies der SV Rheinbreitbach I gar nicht zu.

Von Anfang an zeigte der SVR, dass er gewillt war in das Finale einzuziehen und erspielte sich eine klare Feldüberlegenheit. Natürlich fehlten dem SVM verletzungsbedingt mit Thomas Rauschenberger und Ricco Grämer zwei wichtige Stützen, aber dies allein war sicher nicht der Grund. Man kann dem SVM auch nicht den Willen absprechen, aber fast jeder einzelne Spieler des SVR war ein Tick besser.

So führte der SVR auch recht schnell 2:0 und hatte auch in der ersten Halbzeit noch die ein oder andere Großchance. Trotzdem besaß der SVM kurz vor der Halbzeitpause durch Mischa Anhäuser die riesige Chance zum 1:2 und wenn es gefallen wäre, kann man ja nicht sagen, ob dies nicht noch mal für die 2. Halbzeit neue Kräfte mobilisiert hätte.

So schonte Michael Fischer aber schon für die anstehenden wichtigen Partien in der Kreisliga B mit Erik Vonau und Michael Kahlenbach zwei bewährte Kräfte für die zweiten 45 Minuten, so dass die Partie in der 2. Halbzeit erst mal 15 Minuten dahinplätscherte, wobei der SVR das Spiel immer kontrollierte und auch die ein oder andere Chance hatte. Ab der 60. Minute hatte dann der SVM für 10 Minuten seine beste Zeit in der Partie und auch 2 gute Einschußmöglichkeiten durch Marco Kappelmeier und Alper Teczan, schwächte sich aber dann aufgrund einer gelb-roten Karte wegen Meckerns von Mischa Anhäuser selbst, so dass der SVR kurz vor Schluß noch zum 3:0 kam. Insgesamt ein absolut verdienter Sieg, auch in dieser Höhe, für den SV Rheinbreitbach. Trotzdem war die diesjährige Kreispokalrunde für den SVM mit dem Einzug ins Halbfinale und damit in den Rheinland-Pokal ein absoluter Erfolg!

Keine Kommentare: