Montag, Mai 05, 2008

Sporttage SV Melsbach 2008


Melsbach, 30.4.-4.5.:

Die Sporttage des SV Melsbach begannen am Mittwochabend mit einem Hobby-Betriebsmannschaftsturnier. Immerhin 7 der 8 gemeldeten Mannschaften erschienen und die achte hatte zumindest vorab abgesagt. Der Abend sah spannende Spiel in 2 Gruppen, in denen sich TAT1 und die Bulldogs (Mischung aus A- und B-Jugendlichen) durchsetzten und im Finale aufeinandertrafen. Hier setzte sich im 3. Jahr hintereinander die Firma TAT1 durch und kann getrost schon als Abonnementssieger bezeichnet werden.

Der anschließende Tanz in den Mai mit LIVE-Musik von Werner Eul war aufgrund des sehr kühlen Wetters doch eher mager besucht. Trotzdem wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert, wenn die Finger auch kälter und kälter wurden und die Rufe nach Glühwein laut wurden.

Am Donnerstag ging es dann weiter mit dem traditionellen Himmelfahrtsgottesdienst in der Ruine Kreuzkirch, der von Pfarrer Buß geleitet wurde und vom Posaunenchor der Gemeinde Altwied begleitet wurde. Die Bänke waren wieder einmal bis auf den letzten Platz gefüllt und nach 2 regenreichen Jahren konnte der Gottesdienst endlich wieder bei ein paar Sonnenstrahlen durchgeführt werden und die Ruine Kreuzkirch bietet dabei immer wieder ein eigenes Ambiente.

Da Himmelfahrt und 1. Mai zusammenfielen, fand die anschließende Bewirtung auf dem Wandertreff des SV Melsbach am Waldfestplatz statt, der erstmals federführend von der 1. Mannschaft übernommen wurde, die sich ab sofort mit den Alten Herren in der Bewirtung der Wanderer jährlich abwechselt. Hier gilt es in der Zukunft sicher noch einige kleine organisatorische Mängel abzustellen, aber dies wird mit zunehmender Routine in der Organisation sicher gelingen. Die Probleme lagen auch mehr im Vorfeld und dem Bierwagenlieferanten, der dort traditionell liefert. Im Nachhinein hätte man den Bierwagen unseres Vereinslieferanten vom Sportplatz, der wieder Mal top war, in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden dorthin fahren sollen. Insgesamt konnte man sich aber am 1. Mai immer wieder über ein paar Sonnenstrahlen freuen, wenn es in den Wolkenperioden auch sehr kühl wurde. Man kann nur allen Gästen und dem Bewirtungsteam aus 1. Mannschaft & Spielerfrauen, die auch den leckeren Kuchen machten, Danke sagen. Ein Dank gilt auch den Suppenmachern und -spendern: Udo Schaubrauch und Holger Klein.

Der Freitagabend sah dann ein Altherrenturnier, welches der SV Melsbach punktgleich mit dem SV Rengsdorf dank der besseren Tordifferenz gewann. Dazu fand noch ein Meisterschaftsspiel des DSC Peach-Boy statt, welche diese gegen den Tabellenvorletzten aus Mayen hoch gewannen. Auch dieser Abend klang weit nach Mitternacht aus.

Der Samstag sah dann leider nur ein Jugendspiel, da die Jugendmannschaften entweder spielfrei hatten oder auswärts antreten mussten. Dieses endete für die D-Jugend mit 1:6 gegen den VfL Oberbieber II.
Nachmittags fand dann ein Jedermann-Dartturnier statt. Auch wenn es nur 10 Teilnehmer gab, hatten die Spieler und die wenigen Zuschauer doch ein paar sehr gesellige Stunden im Clubheim. Der Sieger stand dann am frühen Abend fest und hieß Herbert Zinsus, der sich über ein kleines Preisgeld, eine Dauerkarte für die nächste Saison und ein Teilnehmer-T-Shirt freuen konnte.

Die Sporttage wurden dann sonntags noch durch den 3:2 Heimsieg der 1. Mannschaft gegen die TuS Asbach II abgerundet, wodurch man auch weiterhin den 2. Tabellenplatz inne hat, der zur Relegationsrunde für den Aufstieg in die A-Klasse berechtigt.
Wenn wir oben den Dank für den 1. Mai sehen, möchten wir insgesamt allen Besuchern der Sporttage Danke sagen und dazu auch mal ein paar Helfer, die dem Vorstand und damit dem Verein im Vorfeld oder an den übrigen Tagen tatkräftig unter die Arme gegriffen haben, hier benennen: Viktor Seiler, Martin Helbich die für die Alten Herren im Bierbrunnen standen, Sandra Flohr & Christina Schaubruch für den wegen der mangelhaften Lüftung undankbaren Küchenjob, Axel Lindenau & Charly Loose, die die Kleinfeldtore repariert haben, Roman Lagershausen für seine Unterstützung beim Dart-Turnier. Ein Dank gilt auch der Fa. Reuschenbach und der Nette Brauerei für die Werbebanner und der Sparkasse Neuwied für die Plakate. Ein kleiner Verein wie Melsbach kann einfach nur gemeinsam am Leben gehalten werden.

Keine Kommentare: