Sonntag, August 31, 2008

Amtspokal - Alte Herren - Sieger: SG Ellingen


Leider reihte sich der Amtspokal in die diesjährige traurige Turnierbilanz unserer Alten Herren ein. Das Jahr 2008 war von vielen Absagen geprägt. Dies gilt es sicher mal zu besprechen.

In Ehlscheid fanden sich jedenfalls "nur" 9 Unentwegte ein, die den "Saisonhöhepunkt" Amtspokal in Angriff nahmen. Es galt sich also wirklich nur einigermaßen gut zu verkaufen und zu vermeiden, dass man ein weiteres Mal einem Turnierveranstalter sagen musste: "Wir können leider nicht antreten.".

Im Eröffnungsspiel konnte man Thalhausen trotz Unterzahl noch ein 0:0 abringen, aber in den beiden folgenden Spielen gegen Rengsdorf und Ellingen machte sich die Unterzahl einfach deutlich bemerkbar, weil diese beiden Mannschaften es auch deutlich besser verstanden, sie auzuspielen. So verlor man jeweils 0:3.

Da der SV Thalhausen jedem Gegner ein Unentschieden abtrotzte und somit Dritter wurde, waren der SV Rengsdorf und die SG Ellingen, die sich im direkten Duell untentschieden trennten, punkt- und torgleich und schossen den Amtspokalsieger abschließend in einem Elfmeterschießen aus, welches die Ellinger für sich entschieden.

Aus Melsbacher Sicht gab es leider auch noch einen traurigen Vorfall, da sich Udo Schaubruch, der nur dankenswerterweise aufgrund der Personalnot aushalf, auf die Schulter gefallen ist und sogar ins Krankenhaus musste. Wir hoffen, dass die Verletzung nicht all zu schlimm ausgefallen ist und wünschen ihm gute Besserung!

Des weiteren müssen wir dem Rengsdorfer Jürgen Alsdorf danken, dass er kurzentschlossen das SVM-Trikot überstreifte, denn ansonsten hätte man nur noch mit 7 Feldspielern und einem Torwart weitermachen müssen.

Für den SVM spielten: Holger Klein, Torsten Mengert, Michael Wambach, Stefan Korte, Viktor Seiler, Marc Ewen, Udo Schaubruch, Frank Müller, Bernd Seuser und Gastspieler: Jürgen Alsdorf

Keine Kommentare: