Donnerstag, August 21, 2008

C-Jugend JSG Laubachtal – JSG Niederbreitbach 5:2 (4:1)

Nachdem in der letzten Saison 07/08 die C-Jugend der JSG Laubachtal aus dem laufenden Spielbetrieb wegen wiederholten Nichtantreten disqualifiziert worden ist, beginnt man mit der neuen Truppe um Kapitän Dennis Attelmann einen Neustart in der Kreisstaffel.
Und Dennis Attelmann war es auch, der die ersten Akzente im 1. Meisterschaftsspiel gegen die JSG Niederbereitbach II setzte. In der 2. Spielminute scheiterte er aus 8m an dem gegnerischen Torwart. Im Gegenzug erzielte dann Niederbreitbach das 0:1 nach einem Alleingang von Andreas Spengler. Doch die Führung der Gäste hielt nicht lange stand. Jens Büttner erzielte den Ausgleich, nachdem Jürgen Pense erst am Torwart scheiterte, der jedoch den Ball nur noch abklatschen konnte. In der Folgezeit war bei beiden Mannschaften kein ordentlicher Spielaufbau zu erkennen, wobei die größeren Spielanteile bei der JSG Laubachtal lagen. Mann konnte immer wieder durch schnelle Konter den Gast unter Druck setzen und so markierte wieder- rum Jens Büttner den Treffer zur 2:1-Führung. In der 16. Spielminute verhinderte Tom Bäsch durch eine Glanzparade den Ausgleichstreffer. Der nachfolgende weite Abstoß nutzte Jürgen Pense zur 3:1 Führung, der auch in der 29. Minute nach einer Unstimmigkeit in der gegnerischen Abwehr die Führung sogar auf 4:1 erhöhte. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand.
Anfang der 2. Halbzeit versuchte die JSG Laubachtal den Sack zu zu machen. Jedoch verpassten Luca Pfefferkorn und Jens Büttner die Chancen, das Ergebnis zugunsten der JSG Laubachtal zu erhöhen. Und so musste es zwangsläufig kommen, dass der Gegner einer seiner gefährlichen Konter zum Anschlusstreffer nutzte: Moritz Becker markierte den zweiten Treffer der Gäste. Und mit ein bisschen Glück hätte die JSG Niederbereitbach in der 55. Spielminute sogar noch den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielt. Doch der Ball ging knapp über die Latte. Zwei Minuten später erlöste dann Jens Büttner seine Mannschaft mit seinem 3. Treffer an diesem Tage und markierte das 5:2 – das war die Vorentscheidung. In der 65. Spielminute hatte noch Luca Pfefferkorn die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen. Jedoch ging sein Ball aus spitzem Winkel gegen die Latte und so blieb es beim Endstand von 5:2.
„Alles in allem ein verdienter Sieg und so kann man mit dem Saisonstart zufrieden sein. Jedoch ist noch einiges zu verbessern, da man doch teilweise die Ordnung verloren hat“, so das Statement von JSG-Trainer Heiko Bäsch.

Keine Kommentare: