Samstag, August 23, 2008

A-Jugend Bezirksliga: JSG Laubachtal-JSG Hachenburg 2:2 (0:1)

Im ersten Heimspiel der laufenden Saison trat die A-Jugend der JSG Laubachtal (Melsbach/Rengsdorf/Ehlscheid/Niederbieber) auf dem Rasenplatz in Niederbieber gegen die JSG Hachenburg an.

Der Spielverlauf zeigte zwei gleichwertige Mannschaften, die beide aus einer gesicherten Abwehr heraus versuchten, dem Gegner das eigene Angriffsspiel aufzudrängen. Hierdurch ergab sich eine abwechslungsreiche und spannende Partie, die auch den Zuschauern viel Spass machte.

Nachlassende Konzentration auf Seiten der Heimelf am Ende der ersten Spielzeit führte in der 43. min zur 1:0 Pausenführung für Hachenburg (Torschütze Christian Plate). Nach dem Seitenwechsel fand zunächst die Gästemannschaft schneller ins Spiel, jedoch der gut aufgelegte Torhüter, Kevin Bolz, vereitelte in dieser Phase des Spiels einen deutlicheren Rückstand.

In der 53. min. konterten die heimischen Jungs die gegnerische Abwehr aus. Ein genauer Pass in die Schnittstelle der Hachenburger Abwehrreihe wurde vom schnellen Dennis Loose erlaufen und zum 1:1 verwertet. Wie in der ersten Halbzeit war das Spiel nun wieder sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten ergaben sich gute Chancen, die zunächst jedoch nicht genutzt wurden. Schließlich schaffte es die JSG Hachenburg in der 70. min, erneut durch Christian Plate, mit 2.1 in Führung zu gehen.

Trotz dieses Rückstandes gab die Heimelf nicht auf und spielte weiter mutig in Richtung Tor des Gegners. Erst in der letzten Minute der Nachspielzeit wurde das aufopferungsvolle Anrennen der gesamten Mannschaft belohnt. Ein direkt verwandelter Freistoss von Mirko Anhäuser aus 20m Ent-fernung brachte den erlösenden und verdienten Ausgleich.

Das Trainerduo Charly Loose und Klaus Anhäuser lobte die kämpferische Einstellung des gesamten Teams und sprach von einer gerechten Punkteteilung.

Keine Kommentare: