Sonntag, Oktober 26, 2008

A-Jugend: VfL Hamm - JSG Laubachtal 3:4 (3:3)

Das temporeiche und abwechslungsreiche Bezirksligaspiel war dadurch gekennzeichnet, dass beide Mannschaften versuchten, durch schnelles Passspiel nach vorne, die Entscheidung in der Offensive zu suchen.

In den ersten 20 Minuten gelang dies dem Gast besser, und führte auch zum 0:1 als in der 10. Minute durch ein Überzahlspiel auf der rechten Angriffsseite, Dennis Loose nach einem langen Diagonalpass, auf der linken Seite frei zum Abschluss kam.

Von der 20. bis zur 40. Minute dominierte dann Hamm das Spiel und die Laubachtaler (Melsbach/Rengsdorf/Niederbieber/Ehlscheid) Defensive kam ein ums andere Mal ins Straucheln. Dies führte in der 23. Minute zum Ausgleich und in der 32. Minute konnte ein Hammer Stürmer nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Der anschließende Elfmeter wurde sicher zum 2:1 verwandelt. Als Hamm in der 37. Minute den Spielstand noch auf 3:1 erhöhte, glaubte die Heimmannschaft beruhigt in die Kabine gehen zu können. Doch die JSG lies sich in dieser Phase nicht entmutigen und drehte noch einmal mächtig vor der Pause auf, was in der 42. Minute zum 3:2 Anschlusstreffer durch David zur Hausen führte, und in der 45. Minute zum Ausgleich durch Julian Holzinger.

Die zweite Halbzeit war weiter durch schnellen Kombinationsfussball auf beiden Seiten gekennzeichnet. Somit gab es weiterhin packende Torraumszenen, doch diesmal liesen die beiden Abwehrreihen nicht mehr so viele Tore zu, wie in der ersten Hälfte. Lediglich in der 73. Minute konnten die JSG-Stürmer ihre Gegner im Strafraum so gefährlich ausspielen, dass erneut Dennis Loose, zur 3:4 Führung einschießen konnte. Danach erhöhte Hamm den Druck auf das gegnerische Tor, doch der Gast kämpfte mit allen Spielern gegen den drohenden Ausgleich an, und erarbeitete sich auch noch einige Konterchancen, so dass der Sieg schließlich nicht unverdient war.

Es spielten: Dennis Lammert, Mirko Anhäuser, Boris Miller, Daniel Bergmann, Max Heinemann, Matthias Pendovski, Dennis Stenzel, Markus Röder, Manuel Oster, Dennis Loose, Julian Holzinger, Christian Wust, David zur Hausen, Sebastian Steinhöfer und Kevin Bolz.

Keine Kommentare: