Mittwoch, Dezember 24, 2008

A-Jugend: JSG Hachenburg - JSG Laubachtal 1:3 (1:2)

Im letzten Spiel vor der Winterpause gingen die Kombinierten aus Melsbach/Rengsdorf/Ehlscheid/Niederbieber durch ein frühes Tor von Max Heinemann nach dem ersten Eckball für Laubachtal schon nach drei Minuten in Führung. Hachenburg ließ sich hierdurch zunächst nicht entmutigen und gewann immer mehr Spielanteile. Aber erst in der 40. Minute bekam die Heimmannschaft, durch eine unnötige Grätsche eines Laubachtaler Spielers im eigenen Strafraum, die erste wirkliche Ausgleichschance. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Gerrit Oettgen souverän zum 1:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schickte Manuel Oster von der JSG Laubachtal mit einem wunderschönen Pass den schnellen Dennis Loose auf die Reise, und der versenkte das runde Leder unhaltbar im gegenerischen Gehäuse. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Hachenburg weiter Druck, konnte sich aber nur eine wirkliche Torchance erarbeiten, und diese wurde vom gut aufgelegten Laubachtaler Torwart Dennis Lammert abgewehrt. Ab Mitte der zweiten Halbzeit verließen den Hachenburgern zunehmend die Kräfte und Laubachtal kam immer öfter, mit schnellen und gefährlichen Angriffen, vor das gegnerische Tor. Ein Fehler des Hachenburger Innenverteidigers führte dann, in der 85. Minute, erneut durch Dennis Loose, zum verdienten 1:3 Auswärtssieg der JSG Laubachtal. Mit diesen drei Punkten und einem zufriedenstellenden Tabellenplatz zur Winterpause konnte die Mannschaft und das Trainerduo Charly Loose und Klaus Anhäuser am nächsten Tag ausgelassen an der gemeinsamen Weihnachtsfeier in Melsbach teilnehmen.

Es spielten: Dennis Lammert, Mirko Anhäuser, Boris Miller, Peter Dzekan, Max Heinemann, Matthias Pendovski, Sebastian Steinhöfer, Markus Röder, Manuel Oster, Julian Holzinger, Kevin Mülhöfer, Christian Wust, Dennis Loose, David zur Hausen, Daniel Bergmann und Georg Berger.

Keine Kommentare: