Sonntag, August 31, 2008

Amtspokal - Alte Herren - Sieger: SG Ellingen


Leider reihte sich der Amtspokal in die diesjährige traurige Turnierbilanz unserer Alten Herren ein. Das Jahr 2008 war von vielen Absagen geprägt. Dies gilt es sicher mal zu besprechen.

In Ehlscheid fanden sich jedenfalls "nur" 9 Unentwegte ein, die den "Saisonhöhepunkt" Amtspokal in Angriff nahmen. Es galt sich also wirklich nur einigermaßen gut zu verkaufen und zu vermeiden, dass man ein weiteres Mal einem Turnierveranstalter sagen musste: "Wir können leider nicht antreten.".

Im Eröffnungsspiel konnte man Thalhausen trotz Unterzahl noch ein 0:0 abringen, aber in den beiden folgenden Spielen gegen Rengsdorf und Ellingen machte sich die Unterzahl einfach deutlich bemerkbar, weil diese beiden Mannschaften es auch deutlich besser verstanden, sie auzuspielen. So verlor man jeweils 0:3.

Da der SV Thalhausen jedem Gegner ein Unentschieden abtrotzte und somit Dritter wurde, waren der SV Rengsdorf und die SG Ellingen, die sich im direkten Duell untentschieden trennten, punkt- und torgleich und schossen den Amtspokalsieger abschließend in einem Elfmeterschießen aus, welches die Ellinger für sich entschieden.

Aus Melsbacher Sicht gab es leider auch noch einen traurigen Vorfall, da sich Udo Schaubruch, der nur dankenswerterweise aufgrund der Personalnot aushalf, auf die Schulter gefallen ist und sogar ins Krankenhaus musste. Wir hoffen, dass die Verletzung nicht all zu schlimm ausgefallen ist und wünschen ihm gute Besserung!

Des weiteren müssen wir dem Rengsdorfer Jürgen Alsdorf danken, dass er kurzentschlossen das SVM-Trikot überstreifte, denn ansonsten hätte man nur noch mit 7 Feldspielern und einem Torwart weitermachen müssen.

Für den SVM spielten: Holger Klein, Torsten Mengert, Michael Wambach, Stefan Korte, Viktor Seiler, Marc Ewen, Udo Schaubruch, Frank Müller, Bernd Seuser und Gastspieler: Jürgen Alsdorf

Samstag, August 30, 2008

Alte Herren - Herbstfest 2008 - 13.09.2008

Anmeldung bei:

Martin Helbich
m.helbich@krw-online.de
Tel.: 02634/2774

Viktor Seiler
v.seiler@online.de
Tel.: 02634/3849

Heute: Amtspokal Alte Herren ab 14.30 Uhr in Ehlscheid

Die Spiele unserer Alten Herren:

14.30 Uhr: SV Melsbach - SV Thalhausen
15.40 Uhr: SV Melsbach - SG Ellingen
17.20 Uhr: SV Melsbach - SV Rengsdorf

Leider treten die Alten Herren mit dem letzten Aufgebot an, da es immer schwieriger wird Spieler für Turniere und Spiele zusammenzubekommen, was wirklich schade ist und langsam problematisch wird.

Hiermit also ein Aufruf an den potentiellen Alten Herren - "Nachwuchs" immer mittwochs um 19.30 Uhr ist Training in Melsbach.

Dienstag, August 26, 2008

Lokalanzeiger sucht Zusteller


Dienstag, 26.08.2008


Vielleicht für den ein oder anderen Jugendlichen von Interesse.
  • Super Sonntag - ab 18 Jahre - am Sonntagmorgen
  • nur Prospekte - ab 15 Jahre - samstags
  • Lokalanzeiger - ab 13 Jahre - mittwochs

mailto:Sawkley@vfa-online.de

Tel. 02630 / 800671

http://www.saw-direktmarketing.de

http://www.Lokalanzeiger-VFA.de

Samstag, August 23, 2008

A-Jugend Bezirksliga: JSG Laubachtal-JSG Hachenburg 2:2 (0:1)

Im ersten Heimspiel der laufenden Saison trat die A-Jugend der JSG Laubachtal (Melsbach/Rengsdorf/Ehlscheid/Niederbieber) auf dem Rasenplatz in Niederbieber gegen die JSG Hachenburg an.

Der Spielverlauf zeigte zwei gleichwertige Mannschaften, die beide aus einer gesicherten Abwehr heraus versuchten, dem Gegner das eigene Angriffsspiel aufzudrängen. Hierdurch ergab sich eine abwechslungsreiche und spannende Partie, die auch den Zuschauern viel Spass machte.

Nachlassende Konzentration auf Seiten der Heimelf am Ende der ersten Spielzeit führte in der 43. min zur 1:0 Pausenführung für Hachenburg (Torschütze Christian Plate). Nach dem Seitenwechsel fand zunächst die Gästemannschaft schneller ins Spiel, jedoch der gut aufgelegte Torhüter, Kevin Bolz, vereitelte in dieser Phase des Spiels einen deutlicheren Rückstand.

In der 53. min. konterten die heimischen Jungs die gegnerische Abwehr aus. Ein genauer Pass in die Schnittstelle der Hachenburger Abwehrreihe wurde vom schnellen Dennis Loose erlaufen und zum 1:1 verwertet. Wie in der ersten Halbzeit war das Spiel nun wieder sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten ergaben sich gute Chancen, die zunächst jedoch nicht genutzt wurden. Schließlich schaffte es die JSG Hachenburg in der 70. min, erneut durch Christian Plate, mit 2.1 in Führung zu gehen.

Trotz dieses Rückstandes gab die Heimelf nicht auf und spielte weiter mutig in Richtung Tor des Gegners. Erst in der letzten Minute der Nachspielzeit wurde das aufopferungsvolle Anrennen der gesamten Mannschaft belohnt. Ein direkt verwandelter Freistoss von Mirko Anhäuser aus 20m Ent-fernung brachte den erlösenden und verdienten Ausgleich.

Das Trainerduo Charly Loose und Klaus Anhäuser lobte die kämpferische Einstellung des gesamten Teams und sprach von einer gerechten Punkteteilung.

Donnerstag, August 21, 2008

C-Jugend JSG Laubachtal – JSG Niederbreitbach 5:2 (4:1)

Nachdem in der letzten Saison 07/08 die C-Jugend der JSG Laubachtal aus dem laufenden Spielbetrieb wegen wiederholten Nichtantreten disqualifiziert worden ist, beginnt man mit der neuen Truppe um Kapitän Dennis Attelmann einen Neustart in der Kreisstaffel.
Und Dennis Attelmann war es auch, der die ersten Akzente im 1. Meisterschaftsspiel gegen die JSG Niederbereitbach II setzte. In der 2. Spielminute scheiterte er aus 8m an dem gegnerischen Torwart. Im Gegenzug erzielte dann Niederbreitbach das 0:1 nach einem Alleingang von Andreas Spengler. Doch die Führung der Gäste hielt nicht lange stand. Jens Büttner erzielte den Ausgleich, nachdem Jürgen Pense erst am Torwart scheiterte, der jedoch den Ball nur noch abklatschen konnte. In der Folgezeit war bei beiden Mannschaften kein ordentlicher Spielaufbau zu erkennen, wobei die größeren Spielanteile bei der JSG Laubachtal lagen. Mann konnte immer wieder durch schnelle Konter den Gast unter Druck setzen und so markierte wieder- rum Jens Büttner den Treffer zur 2:1-Führung. In der 16. Spielminute verhinderte Tom Bäsch durch eine Glanzparade den Ausgleichstreffer. Der nachfolgende weite Abstoß nutzte Jürgen Pense zur 3:1 Führung, der auch in der 29. Minute nach einer Unstimmigkeit in der gegnerischen Abwehr die Führung sogar auf 4:1 erhöhte. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand.
Anfang der 2. Halbzeit versuchte die JSG Laubachtal den Sack zu zu machen. Jedoch verpassten Luca Pfefferkorn und Jens Büttner die Chancen, das Ergebnis zugunsten der JSG Laubachtal zu erhöhen. Und so musste es zwangsläufig kommen, dass der Gegner einer seiner gefährlichen Konter zum Anschlusstreffer nutzte: Moritz Becker markierte den zweiten Treffer der Gäste. Und mit ein bisschen Glück hätte die JSG Niederbereitbach in der 55. Spielminute sogar noch den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielt. Doch der Ball ging knapp über die Latte. Zwei Minuten später erlöste dann Jens Büttner seine Mannschaft mit seinem 3. Treffer an diesem Tage und markierte das 5:2 – das war die Vorentscheidung. In der 65. Spielminute hatte noch Luca Pfefferkorn die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen. Jedoch ging sein Ball aus spitzem Winkel gegen die Latte und so blieb es beim Endstand von 5:2.
„Alles in allem ein verdienter Sieg und so kann man mit dem Saisonstart zufrieden sein. Jedoch ist noch einiges zu verbessern, da man doch teilweise die Ordnung verloren hat“, so das Statement von JSG-Trainer Heiko Bäsch.

Mittwoch, August 20, 2008

SV Melsbach – SG Puderbach/U.-D./D. 2:1 (0:0)

Der SV Melsbach sorgt für die erste Sensation zum Saisonauftakt der Kreisliga A WW/Wied. Die Fischer-Elf bezwang die von allen Experten als Aufstiegsfavorit hochgehandelte SG Puderbach/U.-D./D. vor rund 150 Zuschauern verdient mit 2:1 Toren.
Über fast die gesamte Spielzeit präsentierte sich der SVM als gleichwertiger Gegner. Eine Glanzparade von Peter Anhäuser vereitelte die einzige Gästechance im ersten Durchgang. Die Gastgeber kamen über den Kampf ins Spiel und überzeugten mit einer enormen läuferischen Leistung, auch wenn spielerisch hier und da noch Defizite zu erkennen waren.
Nach dem Seitenwechsel vollstreckte Goalgetter Marco Kappelmaier einen mißlungenen Schußversuch des gerade eingewechselten Mischa Anhäuser zur verdienten Führung (58.). Rund eine Viertelstunde später nutzte Rico Grämer eine Unachtsamkeit in der SG-Hintermannschaft und erhöhte nach Zuspiel vom ebenfalls kurz zuvor eingewechselten Michael “Bobby” Grauel auf 2:0. Danach zog sich der SVM komplett in die eigene Hälfte zurück und kassierte folgerichtig sechs Minuten vor Spielende den 1:2 Anschlusstreffer durch SG-Torjäger Fatlum Merovci. Unter dem Strich bleibt jedoch ein verdienter Erfolg zum Saisonstart gegen einen an diesem Tag schwach aufspielenden Aufstiegsaspiranten.

Für den SVM spielten:
Peter Anhäuser, Florian Walsdorf, Sebastian Seemann, Boban Djukovic (ab 57. Mischa Anhäuser), Rico Grämer, Erik Vonau, Thomas Rauschenberger, Sven Kohl (ab 81. Martin Twesten), Marco Kappelmaier (ab 62. Michael Grauel), Marcel Kropf, Alper Tezcan

Vorschau:
Sonntag, 24.08.2008, 14.30 Uhr SV Rheinbreitbach – SV Melsbach
Mittwoch, 27.08.2008, 19.00 Uhr SV Melsbach – SG Feldkirchen/Hüllenberg

Ergebnisse Jugend:
A-Jugend JSG Berod - JSG Melsbach/Rengsdorf/Ehlscheid/Niederbieber 1:9
C-Jugend JSG Melsbach/Rengsdorf/Ehlscheid/Niederbieber – JSG Niederbreitbach II 5:2
D-Jugend JSG Linz II – JSG Melsbach/Rengsdorf/Melsbach/Niederbieber 1:7

Vorschau Jugend:
A-Jugend Fr., 22.08.2008, 19.30 Uhr JSG Laubachtal – JSG Hachenburg
(in Niederbieber)
B-Jugend Sa., 23-08.2008, 16.30 Uhr JSG Laubachtal – JSG Haiderbach I
(in Niederbieber)
C-Jugend Sa., 23.08.2008, 15.15 Uhr JSG Gladbach – JSG Laubachtal
D-Jugend Sa., 23.08.2008, 14.00 Uhr JSG Laubachtal – JSG Feldkirchen I
E-Jugend Sa., 23.08.2008, 13.00 Uhr SV Melsbach – SSV Heimbach-Weis II
F-Jugend Fr., 22.08.2008, 17.30 Uhr SV Melsbach – TSG Irlich I

A-Jugend: JSG Berod-JSG Laubachtal 1:9; (0:2).

Auf dem Rasenplatz in Lautzert kam es, vor allem in der zweiten Halbzeit, zu einer einseitigen Begegnung, da der Gast die heimische Elf nicht zur Entfaltung kommen lies. Von Beginn an machte die JSG, die ihre erste Saison in der Bezirksliga spielt, Druck auf das Tor der Heimelf, und in der 12. Minute ging die JSG Laubachtal durch Julian Holzinger mit 1:0 in Führung. Gleicher Spieler verwandelte in der 26. Minute einen Handelfmeter. Jetzt versuchte Berod noch einmal heranzukommen, wurde jedoch nur durch Standardsituationen gefährlich. Die Abwehr unserer JSG blieb konzentriert und war meist schneller als der Gegner am Ball, so dass es mit 0:2 in die Halbzeit-pause ging. Berod hatte sich sicherlich einiges für die zweite Halbzeit vorgenommen, jedoch nach dem raschen dritten Tor duch Dennis Loose (46. min.) war die Moral der Heimmannschaft gebrochen, und die weiteren Tore fielen im Minutentakt: 54. Minute erneut Dennis Loose, 58. Minute Max Heinemann, 60. Minute Matthias Pendovski. 80. Minute Julian Holzinger, 81. Minute Jakob Müller, 89. Minute erneut Julian Holzinger. Durch eine Unachtsamkeit in der Defensive von Rengsdorf gelang David Runge in der letzten Minute noch der Ehrentreffer für Berod. Das Trainergespann, Charly Loose und Klaus Anhäuser, lobte nach dem Spiel die eigene Mannschaft für diesen erfolg-reichen Einstieg in die neue Liga und konnte die ersten drei Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt verbuchen.

Samstag, August 09, 2008

Alte Herren - Lebendkickersieger des KG-Turnieres




Immerhin 12 Mannschaften meldeten sich beim Lebendkickerturnier der Kirmesgesellschaft Melsbach - ein Rießen-Gaudi, wie sich herausstellte.

Über KO-Spiel qualifizierten sich 3 Mannschaften für die Endrunde:
- die Alten Herren des SV Melsbach
- die Peach Boy´s
- der BV Segendorf

Die Alten Herren schlugen in den KO-Runden u.a. den Badmintonclub des SV Melsbach und die Kirmesgesellschaft im längsten Spiel des Turnieres, welches erst nach 13 Minuten durch Golden Goal mit 1:0 an die AH ging.

In der Endrunde kam es dann zu folgenden Ergebnissen:

BV Segendorf - Peach Boy´s 4:3
Peach Boy´s - AH Melsbach 1:0
AH Melsbach - BV Segendorf 7:1

Durch das beste Torverhältnis siegten die AH des SVM.