Mittwoch, Dezember 24, 2008

Frohe Weihnachten !


Frohe Weihnachten !

Rhein-Zeitung: Melsbach Aufsteiger des Jahres 2008 !!!

Rhein-Zeitung, 24.12.2008: Melsbach Aufsteiger des Jahres 2008 !!!

Die Lokalsportredaktion der Rhein-Zeitugn Neuwied wählte auch in diesem Winter die Mannschaft, den Spieler, den Trainer, den Aufsteiger und den Schiedsrichter des Jahres 2008.

Der Aufsteiger des Jahres heißt SV Melsbach, 1919 wurde die Fußballvereinigung gegründet. Das heißt, im kommenden Jahr feiert der Sportverein in den Traditionsfarben Rot und Schwarz sein 90-jähriges Bestehen. Passend dazu klappte nun der Aufstieg über die Relegation aus der Kreisliga B Nord in die Kreisliga A Westerwald/Wied.

War die Mannschaft des 47-jährigen Trainers Michael Fischer in der Qualifikation 2006/2007 noch gescheitert, wurde 07/08 der Aufstieg in einer Dreier-Relelgationsrunde perfekt gemacht.

"Vorstand, Mannschaft und Trainer funktionieren als Einheit. Wir haben alle Kompetenzen klar abgesteckt", beschreibt Fischer das Erfolgsrezept des SVM.

Zurzeit steht die Mannschaft auf einem tollen siebten Tabellenplatz. "Wir haben eine gute Mischung und tolle Charaktere im Team", schwärmt der in Niederbieber wohnende SVM-Coach.

Die kontinuierliche Arbeit von Trainer Michael Fischer (im vierten Jahr) und Verein zahlt sich einfach aus !!!

Die übrigen Gewählten sollen aber auch nicht unerwähnt bleiben:

Spieler 2008: Dirk Schröder
Mannschaft 2008: TuS Asbach
Trainer 2008: Stefan Krämer
Schiedsrichter 2008: Günter Vonhof

-

Seitens des Vorstandes sind wir natürlich richtig Stolz auf diesen Titel. Wir sehen aber dies nicht nur als Anerkennung für die 1. Mannschaft, sondern für den ganzen Verein und insbesondere die tolle Jugendarbeit, die ja in diesem Jahr mit dem Start der A-Jugend in der Bezirksliga einen herrausragenden Erfolg verzeichnete.

All dies ist aber nur möglich durch die vielen ehrenamtlich helfenden Hände, Betreuer, Jugendtrainer und Gönnern des Vereines, denen wir an dieser Stelle mal ganz ganz herzlich Dankeschön sagen möchten !

Der Vorstand des SVM.

Peach Boy´s: 3. Melsbach Dart-Open 03.01.2009


Dart-Turnier für Jedermann (-frau) !

Wann:
Sa., 03.01.2009, 16.00 Uhr, Meldeschluß: 15.45 Uhr

Wo:
Clubheim Sportplatz Melsbach

Wer:
Männlein und Weiblein ab 16 Jahr
(die nicht in einem Dartverein aktiv sind!)

Disziplin:
301 single out

Startgeld:
5,00 EUR pro Teilnehmer

Preise:
Die Plätze 1-3 erhalten eine Geldpreis + Urkunde und Pokal. Dazu erhält zusätzlich noch die beste Dame einen Sonderpreis (Pokal + Urkunde).

Terminankündigungen: Alte Herren + 1. Mannschaft

Alte Herren

Fr. 09.01.2009, ab 17.30 Uhr, Sesterhenn-Cup Mülheim-Kärlich

Lars Bender (TuS Koblenz) agierte im Sporthaus Krumholz als Glücksfee und loste folgende Gruppen aus:

Gruppe A:
  • Udenhausen
  • RW Koblenz
  • FV Engers
  • SG Lützel/Neuendorf
  • TuS Kettig

Gruppe B:

  • SSV Mülheim-Kärlich
  • SSV Heimbach-Weis (Titelverteidiger)
  • SV Melsbach (Vorjahreszweiter)
  • FC Metternich
  • SSV Urmitz/Bhf.

1. Mannschaft:

So, 11.01.2009, ab 14.00 Uhr, Vorrunde Hallenkreismeisterschaft Sporthalle Dierdorf

A-Jugend: JSG Hachenburg - JSG Laubachtal 1:3 (1:2)

Im letzten Spiel vor der Winterpause gingen die Kombinierten aus Melsbach/Rengsdorf/Ehlscheid/Niederbieber durch ein frühes Tor von Max Heinemann nach dem ersten Eckball für Laubachtal schon nach drei Minuten in Führung. Hachenburg ließ sich hierdurch zunächst nicht entmutigen und gewann immer mehr Spielanteile. Aber erst in der 40. Minute bekam die Heimmannschaft, durch eine unnötige Grätsche eines Laubachtaler Spielers im eigenen Strafraum, die erste wirkliche Ausgleichschance. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Gerrit Oettgen souverän zum 1:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schickte Manuel Oster von der JSG Laubachtal mit einem wunderschönen Pass den schnellen Dennis Loose auf die Reise, und der versenkte das runde Leder unhaltbar im gegenerischen Gehäuse. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Hachenburg weiter Druck, konnte sich aber nur eine wirkliche Torchance erarbeiten, und diese wurde vom gut aufgelegten Laubachtaler Torwart Dennis Lammert abgewehrt. Ab Mitte der zweiten Halbzeit verließen den Hachenburgern zunehmend die Kräfte und Laubachtal kam immer öfter, mit schnellen und gefährlichen Angriffen, vor das gegnerische Tor. Ein Fehler des Hachenburger Innenverteidigers führte dann, in der 85. Minute, erneut durch Dennis Loose, zum verdienten 1:3 Auswärtssieg der JSG Laubachtal. Mit diesen drei Punkten und einem zufriedenstellenden Tabellenplatz zur Winterpause konnte die Mannschaft und das Trainerduo Charly Loose und Klaus Anhäuser am nächsten Tag ausgelassen an der gemeinsamen Weihnachtsfeier in Melsbach teilnehmen.

Es spielten: Dennis Lammert, Mirko Anhäuser, Boris Miller, Peter Dzekan, Max Heinemann, Matthias Pendovski, Sebastian Steinhöfer, Markus Röder, Manuel Oster, Julian Holzinger, Kevin Mülhöfer, Christian Wust, Dennis Loose, David zur Hausen, Daniel Bergmann und Georg Berger.