Mittwoch, März 25, 2009

A-Jugend: JSG Weitefeld - JSG Laubachtal 1:2 (1:2)

Obwohl die JSG Laubachtal auf fünf Spieler, überwiegend verletzungsbedingt, verzichten musste, machte das Gästeteam in der ersten Viertelstunde des Spiels deutlich, dass man aus Weitefeld drei Punkte mitnehmen wollte. Leider wurden aber zunächst beste Einschussmöglichkeiten vergeben. Als dann im weiteren Verlauf die Heimmannschaft sich ein Übergewicht im Mittelfeld erarbeitete, kam es in der 19. Minute bei einem Klärungsversuch eines Laubachtaler Abwehrspielers auf der eigenen Torlinie durch ein Eigentor zum 1:0 für Weitefeld. Laubachtal liess sich aber nicht einschüchtern und schaffte fast im Gegenzug den Ausgleich. Dennis Loose setzte sich in der 24. Minute gekonnt auf der rechten Außenbahn durch und seine genaue Flanke musste der mitgelaufene Julian Holzinger nur noch ins Tor einschieben. Die gleichen Spieler waren es, die in der 43. Minute, nach ähnlichem Muster wie das erste Tor, auch das zweite für die Auswärtself besorgten. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Kampfspiel immer mehr zu einem Krampfspiel und auf Seiten der Gäste zeichnete sich lediglich Erdinc Met, als unermüdlicher Abräumer zentral vor der Abwehr, aus. Es blieb schließlich beim 2:1 Auswärtserfolg für Laubachtal.

Nach dem Spiel sprach das Trainerduo Loose/ Anhäuser von einem glanzlosen Sieg und der Hoffnung, dass in der folgenden vierwöchigen Pflichtspielpause die verletzten und angeschlagenen Spieler sich wieder regenerieren werden.

Es spielten: Dennis Lammert, Mirko Anhäuser, Daniel Bergmann, Peter Dzekan, Dennis Stenzel, Erdinc Met, Daniel zur Hausen, Manuel Oster, Kevin Mülhöfer, Julian Holzinger, Dennis Losse, Jakob Müller und Georg Berger.

Vorankündigung: Am Samstag, den 18. April wird um 17.00 Uhr in Rengsdorf die A-Jugend der JSG gegen die U18 der TUS Koblenz spielen.

Keine Kommentare: