Samstag, September 26, 2009

2. Mannschaft gewinnt Derby 3:2 !

Neuwied-Block. Dramatik pur im Derby!

Nach langem hin und her fand das Spiel in Neuwied-Block statt, was diesem Derby vielleicht den ein oder anderen Zuschauer gekostet hat, aber trotzdem fanden doch einige Melsbacher und Niederbieberer nach Block und sahen ein Derby, das gerade in der Endphase Dramatik pur bot!

In den ersten 20ig/30ig Minuten bot die SG Niederbieber/Melsbach II eine engagierte und konzentrierte Leistung und war dem Spitzenreiter aus Rodenbach von Anfang an überlegen. Es gab einige gute Chancen und so erzielte Sascha Gruhn schon früh das 1:0. Nach knapp 2o Minuten hieß es durch Karsten Theismann 2:0. Es sah ganz nach einem sicheren Sieg aus, weil Rodenbach bis dahin überhaupt keine Torchance hatte und nur selten vor das Niederbieberer Tor kam.

Nach 30 Minuten verlor man aber unerklärlicherweise etwas den Faden. Zwar war Rodenbach immer noch schwach, aber wurde nun doch leicht feldüberlegen. Dieses Bild bot sich auch in der zweiten Halbzeit, die lange kaum noch Torszenen hatte. In der 60. Minute hatte dann Dennis Roth die riesige Chance zum 3:0. Das Spiel wäre gelaufen gewesen. Doch im Gegenzug kam dann Rodenbach durch einen Sonntagsschuß zum 1:2 heran, welcher ihnen Auftrieb gab und unsere Spieler wirkten mehr und mehr verunsichert. Georg Berger vereitelte noch eine 100%tige Einschußgelgenheit der Rodenbacher bravourös. 15 Minuten vor Schluß wechselte sich Spielertrainer Mischa Anhäuser dann selbst ein, um das 2:1 mit abzusichern.

Dann kamen die beiden Schlußminuten und der pure Wahnsinn. Alle hatten sich schon auf den Schlußpfiff eingestellt, doch dann meinte der Schiedsrichter, dass sich der Niederbieberer Schlußmann Georg Berger beim Abstoß zu viel Zeit gelassen hätte, dies war schon fragwürdig, weil er den Handabstoß nicht anders als über die gesamte Spielzeit ausgeführt hatte. Es gab indirekten Freistoß im 16er. Dieser wurde durch die Mauer auch abgeblockt, sprang aber nach einigen Abprallern an den Fuß von Niklas Bungarten - Eigentor. Hektik pur entstand! Es gab sogar direkt nach dem Anstoß für Rodenbach die Chance zum 3:2.. Dann Freistoß an der Mittellinie für Melsbach. Oldie Jörg Boden schickte trotz hängender Köpfe alle anderen in den 16er, schoß selbst den Feistoß und Mischa Anhäuser stand goldrichtig - 3:2 für Niederbieber/Melsbach! Unfassbar! Entsprechend ausgelassen war der Jubel. Abpfiff.

Nun steht unser Zweite bis zum Sonntag auf dem 1. Platz. Quasi eine Tabelle zum Einrahmen. Wahrscheinlich aber nur ein kurzes Glücksgefühl, denn man hat halt schon einige Spiele mehr als die Konkurrenz und in der nächste Woche geht es zum nächsten Auswärtsspiel zum Vfl Neuwied II. Sicherlich wieder keine leichte Aufgabe.

Keine Kommentare: