Donnerstag, August 19, 2010

B-Jugend-Rheinlandpokal: JSG Melsbach/Niederbieber/Rengsdorf – SSV Weyerbusch 7:8 n.E. (5:5; 1:3)

Am Dienstag, 17.08.2010 traten die Jungs um das Trainergespann Bäsch/Widder gegen SSV Weyerbusch im Rheinlandpokal an. Die JSG Melsbach/Niederbieber/Rengsdorf trägt ihre Heimspiele, genau wie in Vorsaison, auf dem Niederbieberer Rasenplatz aus. Dies wußten alle, bis auf den Schiedsrichter der Partie, denn der stand um 19 Uhr in Melsbach auf dem Hartplatz. Die Verwirrung rührte wohl daher, dass die JSG als JSG Melsbach antritt, um allen Vereinen gerecht zu werden, nutzen wir gerne noch den Namen JSG Laubachtal, aber Kunstnamen sind seit einiger Zeit nicht mehr erlaubt. Als es endlich mit viertelstündiger Verspätung zum Anstoßpunkt ging, waren beide Mannschaften heiß auf den Start in die neue Saison.

Traditionell gestaltete sich die Vorbereitung sehr holprig, weil immer wieder einige Jungs im Urlaub weilten. So war es sehr schwierig einen geordneten Trainingsbetrieb zu gestalten. Aber auch nach der Urlaubszeit mußten die Trainer immer wieder einige Stammspieler ersetzen. Es lief in der gesamten Vorbereitung nicht einmal die gleiche Mannschaft auf.
Wie bereits in den letzten Vorbereitungsspielen, verschlief die Mannschaft die ersten 20 Minuten und lag schnell, nahezu aussichtslos, mit 0-3 zurück. Wer aber der Meinung war, das Spiel wäre zu diesem Zeitpunkt schon gelaufen gewesen, sah sich getäuscht. So gelang Niko Runkel kurz vor der Pause der Anschlußtreffer zum 1-3.

Nach einer intensiven Besprechung beschworen sich die Jungs nochmal alles zu geben. Sie kamen aus der Pause und gaben direkt Vollgas. Leider blieb der Torerfolg zunächst aus. Viele gute Gelegenheiten wurden ausgelassen. Wie so oft wurde das offensive Spiel der Melsbacher bestraft und so geriet man in der 55. Spielminute durch einen Konter mit 1-4 in Rückstand. Aber die Partie war immer noch nicht gelaufen, denn relativ schnell fiel der erneute Anschluß zum 2-4. Das muntere Toreschießen ging weiter, denn in der 65. Minute gelang es dem SSV Weyerbusch den alten 3 Tore Abstand wieder herzustellen. Nun konnte man deutlich an der Körpersprache aller Beteiligten erkennen, dass das Spiel wohl gelaufen war.
Nicht so Benny Kleinewiese, der nahm sich in der 73. Spielminute ein Herz und drosch den Ball aus gut und gerne 25 Metern unhaltbar in den Winkel. Und schon war wieder Leben in der Bude. Luca Pfefferkorn war es vorbehalten das 4-5 zu erzielen. Jetzt warfen die Jungs nochmal alles nach vorne, längst war auch Libero Sven Elberskirch mit aufgerückt. Und das unfassbare geschah, nach einer schönen Flanke von rechts, konnte Sven Elberskirch seine körperliche Überlegenheit im Strafraum ausnutzen und erzielte den vielumjubelten Ausgleich zum 5-5. Die wenigen Zuschauer trauten ihren Augen nicht. Eine unglaubliche Energieleistung.
Leider gelang es im folgenden Elfmeterschießen nicht, die Euphorie mitzunehmen. Zu groß war die Nervosität und es wurden drei von fünf Elfermetern verschossen. Da Weyerbusch nur mit zwei Schützen patzte, konnte sie doch noch den Heimweg als Sieger antreten.

Es spielten: Tom Bäsch, Marcel Zorn, Sven Elberskirch, Lucien Krempel, Benny Kleinewiese, Giuliano Vario, Marcos Becker, Jens Büttner, Christian Nass, Luca Pfefferkorn, Meftun Bayrak, Artur Sedov, Niko Runkel

Keine Kommentare: