Sonntag, August 15, 2010

SG Niederbieber/Melsbach II: 2:1 Sieg im ersten Meisterschaftsspiel

Niederbieber, 15.08.2010: Nachdem am Vortag auch schon die 1. Mannschaft einen 2:1 Sieg in Staudt erzielen konnte, bezwang die 2. Mannschaft der SG den VfL Neuwied III mit dem gleichen Ergebnis. Da der VfL Neuwied III außer Konkurrenz antritt, hatte das Spiel mehr Freundschaftsspielcharakter und so wurde gerade auf SG-Seite jedem Risiko aus dem Weg gegangen, da sich schon am Vortag zwei Spieler in Staudt verletzt hatten und man unter der Woche 2 klatte rote Karten im Pokal bekommen hatte. So gab es keine Unterstützung aus der ersten Mannschaft, die unter der Woche auch noch ein Freundschaftsspiel hat. Mit Peter Schlüter, Marius Mewes und Sandro Plett (einer der Rotsünder) fehlten also dazu noch 3 bewährte zweite Mannschaftskräfte. So trat man wirklich mit den letzten zwölf Mann an und diese kamen auch nur durch die Unterstützung der Hilfskräfte Ivo Seuser, Torsten Mengert, Marco Surges und Thomas Schäfer zustande. Dementsprechend fehlte über die gesamte Spielzeit jegliche spielerische Linie. Natürlich machte der vom Dauerregen durchweichte Rasen auch noch jedem Spieler zu schaffen. Zumindest war man in der ersten Halbzeit die überlegene Mannschaft, so hatte Karsten Theismann schon in der 1. Minute eine große Einschußmöglichkeit. Nach gut 10 Minuten wurde Nello „Massimo“ Güldener freigespielt, aber auch er scheiterte aus kurzer Distanz an dem guten VfL-Schlussmann. In der 20. Minute hatte dann noch mal Timo Holzbach nach einem Eckball eine rießige Chance, die er vergab. Insgesamt fehlte es aber an Durchschlagskraft. Erst nach einem von Dennis Roth abgefangenen VfL-Angriff und einem mustergültigen Zuspiel auf Karsten Theismann, der alleine aufs Tor laufen konnte, viel in der 30. Minute endlich das ersehnte 1:0. Leider dezimierte sich dann die Zweite, wie auch schon unter der Woche in Heimbach, denn Marco Surges sah kurz vor der Pause nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte.

Nach der Pause war dann der VfL Neuwied III die deutlich bessere Mannschaft. Schaffte auch recht schnell das 1:1 und scheiterte ein paar Mal aussichtsreich an dem gutem SG-Keeper Falk Haupt, der an diesem Tag Georg Berger vertrat, aber er war sicherlich mehr als nur ein Vertretung an diesem Tag, denn er rettete der Zweiten bis kurz vor Schluß das 1:1. Nachdem noch in der 80. Minute nach einem Konto die große Chance zum 2:1 vergeben wurde, weil Karsten Theismann den mitgelaufenen Timo Holzbach übersah, erzielte Karsten Theismann in der 85. nachdem Dennis Roth Torsten Mengert auf der linken Seite eingesetzt hatte und dieser den Ball auf den langen Pfosten zog, aus kurzer Distanz das 2:1. Timo Holzbach hatte dann nach einem Konter noch die Rießenchance auf das 3:1, weil der VfL Keeper mittlerweile seinen Kasten verlassen hatte, aber der Ball ging aus größerer Distanz knapp am Tor vorbei.

Letztendlich ein glücklicher Sieg, aber aufgrund der Umstände war an diesem Tag sicher nicht mehr drin. Wie heißt es so schön: „Hauptsache gewonnen!“.

Für die SG II spielten: Falk Haupt, Dennis Roth, Thomas Schäfer, Ivo Seuser, Timo Holzbach, Dominik Schlabbach, Klaus Emmerich, Marco Surges, Torsten Mengert, Karsten Theismann, Nello „Massimo“ Güldener (Tobias Lock)

Keine Kommentare: