Donnerstag, April 22, 2010

A-Jugend JSG Laubachtal - JSG Kirchen 2:2 (1:1)

Beide Mannschaften starteten mit viel Schwung und nahmen jeweils das gegnerische Tor unter Beschuß; der JSG Kirchen gelang in der 12. Spielminute der 1. Treffer. Die Antwort der Rengsdorfer ließ nicht auf sich warten; Dennis Loose glich nach Kombination von Erik Strupat-Predeek und Jan Holzkämper zum 1:1 (15.Min.) aus. In der nächsten halben Stunde konnte keiner die Oberhand gewinnen, Torchancen auf beiden Seiten blieben ohne Erfolg. Knapp vor der Halbzeit verpaßte Erik Strupat-Predeek eine Riesenmöglichkeit zum Führungstreffer als er den Ball nach einer Ecke mit dem li. Fuß knapp über die Latte schoß.
Der Gast begann zu Beginn der 2. Halbzeit besser, konnte jedoch keinen Treffer landen. Die JSG Rengsdorf hielt konsequent dagegen und nach einer Vorlage von Jan Holzkämper ließ Erik Strupat-Predeek dem Torwart keine Chance und erzielte den 2:1 Führungstreffer (71.Min.). Im weiteren schnellen Spielverlauf blieben auf Rengsdorfer Seite einige Chancen ungenutzt. Dagegen konnten die Gäste durch einen Abpraller im Strafraumgetümmel der Heimmannschaft zum 2:2 (83.Min.) ausgleichen.
Den Kampf ums nächste Tor gab keine Mannschaft auf, doch am Ergebnis konnte keiner mehr was ändern.

Es spielten: Dennis Lammert, Erik Strupat-Predeek, Jan Holzkämper, Dennis Loose, Pascal Anhäuser, Salih Met, Dennis Stenzel, Martin Erler, Florian Dietz, Erdinc Met, Jakob Müller, Mark Bergmann, Julian Holzinger, David zur Hausen.

Freitag, April 16, 2010

DFB Mobil kommt am 12.5. nach Melsbach!


Zu den Sporttagen ist unserem neuen Jugendleiter Tobias Lock ein Leckerbissen gelungen - das DFB Mobil kommt nach Melsbach.

12.5. - ab 17.00 Uhr

Lizensierte DFB-Trainer geben Praxistipps für ein attraktives F- und E- Jugendtraining sowie Informationen zu aktuellen Themen des Fußballs.

Hierzu sind alle interessierten Personen herzlich eingeladen!

Es wäre natürlich schön, auch für die DFB-Trainer und um dem DFB zu zeigen, dass solche Aktionen mit Begeisterung angenommen werden, wenn an diesem Abend viele Melsbacher den Weg auf den Sportplatz finden würden und die Kleinen bei ihrer Trainingseinheit beobachten würden.

EVM verlost Training mit Petrik Sander!


Auch in diesem Jahr wird die Energieversorgung Mittelrhein GmbH (EVM) gemeinsam mit der TuS Koblenz wieder eine Trainingseinheit für Fußball-Mannschaften (von D-Jugend aufwärts) in unserer Region verlosen. Der Cheftrainer der TuS Koblenz, Petrik Sander, wird am 30.04.2010 einen Nachmittag mit dem Gewinnerverein trainieren.

Wir haben uns einfach mal an der Verlosung beteiligt - schauen wir mal, was dabei rauskommt, würde uns Kaiser sagen!

A-Jugend: JSG-Rengsdorf - SV Rheinbreitbach 2:5 (1:3)

Den heutigen Spielbeginn hat die JSG Rengsdorf irgendwie total verpennt, so dass der
SV Rheinbreitbach seine Chancen nutzen konnte und schon nach knapp 5 Spielminuten mit
0:2 führte (2./4. Min.). Rengsdorf kam dann doch ins Spiel und Dennis Loose konnte den Ball
nach Zuspiel von Erik Strupat-Predeek, der alleine über die re. Seite kam, zum 1:2 (8.Min.)
Anschlußtreffer versenken.
Nach einer Riesenchance von Erik Strupat-Predeek nach Flanke von Manuel Oster stellte
der SV Rheinbreitbach die alte 2-Toredifferenz allerdings wieder her (1:3, 11.Min.).
Rengsdorf erspielte sich noch einige Möglichkeiten, setzte sie jedoch nicht konsequent
um und bot so dem SV immer wieder starke Konterchancen, die ebenfalls keine weiteren
Treffer brachten, so dass sich die Mannschaften mit 1:3 zur Halbzeit verabschiedeten.
Zu Beginn der 2. Spielhälfte setzten der eingewechselte Martin Erler, Salih Met und Florian Dietz neue
Impluse nach vorn und brachten die JSG wieder gut ins Spiel, doch der SV versteckte sich
auch nicht und konnte nach einem weitgehend ausgeglichenen Spiel die Führung auf 1:4
(65.Min) ausbauen. Im Gegenzug erspielte sich Rengsdorf durch Martin Erler in Kombination
mit Salih Met den 2:4 (67.Min) Anschlußtreffer.
Einen weiteren Treffer des SV konnte Rengsdorf (2:5, 78.Min) nicht verhindern und trotz
Kampfgeist am Ergebnis nichts mehr ändern.

Es spielten: Dennis Lammert, Julian Holzinger, Jan Holzkämper, Sebastian Steinhöfer,
Dennis Stenzel, Jakob Müller, Pascal Anhäuser, David zur Hausen, Erik Strupat-Predeek,
Dennis Loose, Manuel Oster, Florian Dietz, Martin Erler, Salih Met.

Donnerstag, April 01, 2010

Sportbund sucht Sachbearbeiter zum 1.7.2010!

Der Sportbund Rheinland e.V. mit Sitz in Koblenz ist Dienstleister für 3.300 Vereine mit 665.000 Mitgliedern im nördlichen Rheinland-Pfalz. Für die über 281.000 jugendlichen Sportlerinnen und Sportler unserer Mitgliedsvereine ist die Sportjugend Rheinland als eigenständige Jugendorganisation des Sportbundes Rheinland zuständig.

Die Sportjugend Rheinland sucht zum 01.07.2010 eine/n neue/n

Sachberarbeiter/in

Bewerber/innen sollten über eine kaufmännische-verwaltungstechnische Ausbildung verfügen.
Darüber hinaus sind Kenntnisse in der sportlichen Verbands- oder Vereinsarbeit von Vorteil. Einsatzwillen und Serviceorientierung sind ebenso Voraussetzung, wie Teamfähigkeit und Kooperationsfähigkeit.

Zur Ihren Aufgaben zählen u.a.:
· Bearbeitung von Zuschüssen aus dem Landesjugendplan,
· Teilnehmerverwaltung für Freizeiten und Lehrgänge,
· Bearbeitung des allgemeinen Zahlungsverkehrs,
· Mitarbeit bei Veranstaltungen
· sowie der allgemeine Schriftverkehr.

Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung in Anlehnung an den TV-L (gemäß Stellenplan bis Gruppe 5 möglich), die Arbeit mit einem engagierten Team und einen sicheren Arbeitsplatz in angenehmer Umgebung auf dem Koblenzer Oberwerth.
Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

Ihre schriftliche Bewerbung (bitte keine Bewerbung per E-Mail) mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 20.04.2010 an den

Sportbund Rheinland
- Stichwort Bewerbung Sachbearbeiter/in Sportjugend -
Rheinau 11
56075 Koblenz

Fred Pretz Rolf Müller
Präsident Sportbund Rheinland Vorsitzender Sportjugend Rheinland