Sonntag, August 21, 2011

VfL Neuwied III - D2 Niederbieber/Melsbach 0:4

Verdienter Sieg im ersten „Pflichtspiel“ der neuen D-Jugend.

Nach etwas verhaltenem Spielbeginn kam die JSG Melsbach / Niederbieber immer besser ins Spiel und erarbeitete sich eine optische Feldüberlegenheit mit einigen Torraumsszenen.

Dann nach Foulspiel ein Freistoß knapp 18 Meter vor dem VfL Gehäuse, Tim Herbig dreht den Ball an Mauer und Torwart vorbei ins lange Eck 0:1. Nun lief das Spiel viel besser und unsere JSG war die Spielbestimmende Mannschaft, folgerichtig das 0:2 durch Karim Taha.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild, jedoch wurde viel zu überhastet der Torerfolg gesucht und trotz gelegentlicher Konter immer wieder lange Bälle in die Spitze gespielt.

Erst Mitte der 2. Halbzeit wurden die Aktionen wieder zwingender und durch die Treffer zum 0:3 und 0:4 durch Karim Taha, auch dem Spielverlauf gerecht.

Es spielten: Alan Ala, David Teske, Henning Bohn, Jan Philipp Thiel, Jule Nahler, Karim Taha, Marcel Müller, Paul Schmidt, Tim Herbig, Tom Schmidt und Rodin Soydut

Keine Kommentare: