Sonntag, September 11, 2011

2te mit 4:1 (2:0) Niederlage beim Kreisliga C-Absteiger Nauort II

Nauort, 11.09.2011: Zum heutigen Auswärtsspiel war unsere Zweite zu Gast beim Kreisliga C Absteiger Nauort II, wo der erste 3er der Saison eingefahren werden sollte. Man wollte aggressiv spielen und den Gegner früh unter Druck setzen. Das Gegenteil war allerdings der Fall. Nauort kam direkt zu guten Offensivaktionen während unser Team lediglich zuschaute und Dinge wie Spielverständnis und Einsatzwillen vollkommen vermissen ließ. Folgerichtig klingelte es auch nach nicht allzu langer Zeit das erste Mal im Melsbacher Gehäuse. Ohne bedrängt zu werden konnte Nauort im Mittelfeld eine Kombination starten, an dessen Ende ein Querpass zum 1:0 führte. In der Folge weiterhin das gleiche Bild. Nauort mit Leichtigkeit im Angriff und die SG M/N 2 unter Druck. Trainer Holzbach reagierte und wechselte nach ca. 20 Minuten gleich doppelt. Für Alexander Klein und Nello Güldener kamen Erich Becker und Pascal Klothen. Dazu ist unbedingt zu erwähnen, dass man auch jeden anderen Feldspieler hätte auswechseln können. So desolat war die Vorstellung der kompletten Mannschaft. Leider brachten die Wechsel zunächst nicht viel Veränderung im Spiel. Nauort konnte weiterhin Angriff auf Angriff Richtung Melsbacher Tor bringen und kam nach ca. 25 Minuten zum hoch verdienten 2:0. Erneut war man nicht eng genug am Gegenspieler und so konnte aus kurzer Distanz das zweite Mal eingenetzt werden. Aufgrund eines Gewitters wurde das Spiel nach 30 Minuten für ca. 15 Minuten unterbrochen. Als das Spiel fortgesetzt werden konnte, merkte man unseren Jungs an, jetzt etwas gutmachen zu wollen. Bis zur Halbzeit erarbeitete man sich einige gute Aktionen woraus aber leider kein Tor entstehen sollte. So ging es mit 0:2 in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man den Druck nicht aufrecht halten und Nauort konnte sich

befreien um auch wieder zu eigenen Aktionen zu kommen. Insgesamt war das Spiel aber offener als noch in Hälfte eins. Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft fing man sich nach gespielten 10 Minuten das dritte Gegentor was so etwas wie die Vorentscheidung bedeutete. Wir steckten allerdings nicht auf und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. So richtig wollte aber an diesem Tag nichts funktionieren und man fing sich nach einiger auch noch das vierte Gegentor. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden. Trotzdem steckte das Team nicht auf und kam 15 Minuten vor den Ende nach einer schönen Freistoßflanke in Person von Daniel Elberskirch zum Ehrentreffer. Am Ende hieß es 4:1 für Nauort, die einen hoch verdienten Sieg feiern konnten.

Wichtig zu erwähnen ist noch, dass Kapitän Dominik Schlabbach in Hälfte zwei nach langer

Verletzung sein Comeback gab und sich gleich wieder gut einfügte.

Fazit: Die Niederlage hätte noch deutlich höher aus fallen können, wenn nicht ein gut aufgelegter

Schlussmann auf dem Feld gewesen Wäre. Zusätzlich vergab unser Gegner teilweise klarste Chancen sehr kläglich.

Es spielten:

Auer, Krüger, Roth, Müller, Klein, Löser, Güldener, Anhäuser, Machowiak, Elberskirch und Mewes

Eingewechselt wurden:

Becker, Klothen und Schlabbach

Keine Kommentare: