Donnerstag, September 15, 2011

2te siegt 2:1 im Nachholspiel beim FC Ottoman Neuwied

Zum Nachholspiel des 2. Spieltages traf man sich am Dienstagabend am Sportplatz an der DierdorferStraße zum Auswärtsspiel beim FC Ottoman.

Der Beginn des Spiels zeigte zunächst keine positive Veränderung zum letzten Sonntag. Es dauerte biszur 10. Minute bis man so richtig in der Partie war und den Gegner schon im Aufbau attackierenkonnte. Daraus ergaben sich einige gute Aktionen und dann schließlich auch die Führung. Nacheinem schönen Spielzug setzte sich Daniel Elberskirch durch und zog aus ca. 20m einfach mal ab. Mitein wenig Mithilfe des Torwarts, der in der Situation sehr unglücklich aussah, zappelte der Ball im Netz. In der Folge machten wir weiter Druck und so dauerte es auch nicht lange ehe Dietrich Krügernach einem schönen Pass in den freien Raum noch den Fuß vor dem Torwart an den Ball bekam und somit zum verdienten 2:0 einschob. Auch nach dem 2:0 blieben wir am Drücker und erarbeiteten uns einige gute Chancen, die allerdings alle ungenutzt blieben. Die Schönste davon war ein Doppelpass über rechts zwischen Carsten Löser und Marius Mewes. Leider blieb Mewes in der Situation, auch ein wenig unnötig, am Libero hängen. Nach einer halben Stunde kam Ottoman besser auf und setzte uns zusehens unter Druck. Teilweise konnten wir uns minutenlang nicht aus der eigenen Hälfte befreien. Ein wenig erlösend kam dann der Halbzeitpfiff, der die 2:0 Führung zur Pause sicherte. Nach der Pause brachte Ottoman eine neue Offensivkraft aufs Feld. Im Nachhinein betrachtet muss man sich die Frage stellen, warum ein solcher Spieler 45 Minuten auf der Bank sitzt. Unsere Defensive um den, an diesem Abend bestens aufgelegten Denis Roth, hatte alle Mühe den Mann in den Griff zu bekommen. Da man von Melsbacher Seite erneut nicht vernünftig aus der Kabine kam und einen 45 Minuten dauernden Tiefschlaf hielt, dauerte es auch nur ein paar Minuten ehe der Gastgeber auf 1:2 verkürzen konnte. Nach einem Eckball ließ man am langen Pfosten den Gegner völlig alleine, so dass dieser unbedrängt einnicken konnte. Die Unordnung im eigenen Spiel war allgegenwärtig und Angriff auf Angriff lief auf das Tor des sich wieder in Topform präsentierenden Torwarts Matthias Auer. Während des gesamten 2. Hälfte ließ man jegliches Spielverständnis und Zweikampfverhalten vermissen. Da half es auch nicht, dass sich Ottoman nach ca. 65 Minuten durch, man muss es so sagen, pure Dummheit, selbst dezimierte. Ein Stürmer sprang in unserem 16m Raum in bester „Becker-Hecht“ Manier mit der Hand zum Ball. Folgerichtig zeigte der umsichtige Schiedsrichter, dem bereits verwarnten Spieler, die Gelb-Rote Karte. Wer allerdings dachte, dass es nun für uns ruhiger wird, lag völlig falsch. Unbeirrt von der Unterzahl mussten wir uns unzähligen Angriffen des FC Ottoman erwehren. Diese vergaben allerdings grob fahrlässig zahlreiche Großchancen. Eigene Angriffe fanden in den zweiten 45 Minuten nicht statt. So zitterten wir uns am Ende zu einem glücklichen Auswärtserfolg.

Fazit: Manchmal reichen auch 25 Minuten um ein Spiel zu gewinnen. Man muss sich allerdings ganz deutlich im Bereich Spielverständnis steigern um öfter in den Genuß von 3 Punkten zu kommen.

Es spielten:

Auer, Krüger, Roth, Müller, Klein, Anhäuser, Klothen, Schlabbach, Löser, Mewes, Elberskirch

Eingewechselt wurden:

Jungbluth, Becker, Schäfer

Keine Kommentare: