Samstag, September 03, 2011

D1 siegt nach verschlafenem Beginn mit 4:3 in Rheinbrohl

Rheinbrohl, 27.08.2011: Wieder einmal wurde der Spielbeginn verschlafen. Man lies dem Gastgeber zuviel Raum und stand nicht eng genug am Gegenspieler, die Folge 1:0 für Rheinbrohl. Dieser „Weckruf“ zeigte Wirkung, die JSG aus Niederbieber spielte nun Fußball, es dauerte keine 5 Minuten ehe Henning Bohn zum 1:1 Ausgleich traf. Leider wurde das Spiel „nach hinten“ vom Mittelfeld sträflich vernachlässigt, sodass der FV immer wieder zu gefährlichen Aktionen kam und wieder mit 2:1 in Führung gehen konnte. Der immer torgefährliche Karim Taha erzielte kurz vor der Pause den verdienten Ausgleich zum 2:2.

Nach dem Wechsel spielte die JSG viel gefälliger als zuvor und konnte sich immer wieder Torgelegenheiten erarbeiten, von denen Henning Bohn eine zur 2:3 Führung nutzen konnte.

Das auslassen bester Torchancen sollte sich jedoch rächen, nachdem Henning Bohn eine super Torschussgelegenheit nicht abschließen konnte, ein toller Konter des FV Rheinbrohl zum 3:3 Ausgleich. Nun wieder die JSG aus Niederbieber, schöner Spielaufbau, tolle Kombinationen aber immer wieder Stopp- oder Abspielfehler im Mittelfeld. Nach tollen Spielzügen wird immer wieder ein Haken zuviel geschlagen oder ein toller Konter knapp neben das Gehäuse gesetzt. Die JSG hätte schon mit drei oder vier Toren Vorsprung führen ehe Karim Taha doch noch zum 3:4 Endstand traf. Zu diesem Zeitpunkt hatte die JSG das Spiel eigentlich gut im Griff, bis in den letzten zwei Spielminuten die Konzentration fehlte.

Der FV Rheinbrohl kam zu Möglichkeiten im Sekundentakt und konnte sich 3 Ecken nacheinander herausspielen, die jedoch ohne Torerfolg blieben, sodass es beim Leistungsgerechten 3:4 für Niederbieber blieb.

Keine Kommentare: