Sonntag, April 01, 2012

E3 verliert auch sein zweites Auswärtsspiel gegen den FV Rheinbrohl 2 mit 3:7


Auch im zweiten Auswärtsspiel hatte die E3 aus Niederbieber einen schweren Stand. Die Gastgeber zeigten direkt zu Anfang mit einem starken Zug zum Tor, dass sie hier gerne gewinnen möchten. Niederbieber ging nur sehr zögerlich in die Zweikämpfe und hatte auch wieder Probleme mit dem Spielen auf Kunstrasen. Nach 7 Minuten ging Rheinbrohl mit einem unhaltbaren Schuss unter die Latte in Führung. In den folgenden Minuten schoss sich Rheinbrohl auf das Tor der Gäste ein, doch durch gute Reaktionen des Niederbieberer Torwarts Simon blieb es beim 1:0. Dann in der 15. Minute ein Distanzschuss von Joseph, den der Torwart aus Rheinbrohl mit den Händen hielt und nach Aussage einiger Zuschauer bereits hinter der Linie war. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abstoß. Rheinbrohl machte weiterhin Druck und erhöhte in der 17. Minute auf 2:0. Auch in der 24. Minute wieder eine fragwürdige Entscheidung, die wiederum einen Treffer, diesmal wegen Abseits, von Niederbieber nicht anerkannte. Doch in der letzten Minute der ersten Halbzeit dann endlich der Anschlusstreffer von Nico in den linken Winkel, der dann auch regulär gezählt wurde.

Besonders die letzten Minuten der ersten Halbzeit gaben Hoffnung, das Spiel noch zu wenden. Wären die zwei Treffer gezählt worden, wäre Niederbieber sogar in Führung in die Pause gegangen.
Doch die Heimmannschaft startete direkt mit Druck in die zweiten 25 Minuten und Niederbieber war zu dem Zeitpunkt sehr unkonzentriert. Die Folge war der Ausbau der Führung auf 4:1 nach nur 4 Minuten. In der 36. Minute ein Foul an Tim K. direkt an der Mittellinie. Den daraus resultierenden Freistoß verwandelte Joseph aus einer Distanz von circa 25 Meter direkt unter die Latte, unhaltbare für den Rheinbrohler Torwart. Aber auch dieses Tor konnte den Spielverlauf nicht mehr drehen und so schoss Rheinbrohl die Tore 5,6 und 7 in den folgenden 10 Minuten. Drei Minuten vor Schluss konnte dann noch Maik den Rückstand auf 3:7 reduzieren, was gleichzeitig auch das Endergebnis war.


Es spielten

Philipp Bauer, Maik Becker, Maxx Gaßner, Fynn-Luca Klaassen, Tim Kreinik, Joseph Mücke, Simon Unruh, Nico Tsoy, David Wahnsiedler und Tim Wetjen

Keine Kommentare: